Von Joachim Ringelnatz stammt der Spruch: „die besinnlichen Tage zwischen den Feiertagen haben schon manchen um die Besinnung gebracht“…. So auch mich!
Kurz vor Heiligabend hatte ich noch Teile des großen Aufbaus, Decks- und Decksaufbauten sowie den Turm lackiert. Da mir die fertige Lackierung an einigen Teilen nicht so richtig gefiel, habe ich an einigen Teilen den Lack wieder entfernt. Beim Entfernen des Lacks ging eine Klebestelle eines Bauteils wieder auf. Es wurde neu verklebt und auf Seite gestellt.
Nach den Feiertagen sollte es weitergehen mit dem Bau. Nur leider fehlte, irgendwie, das Teil das ich „vor den Tagen“ geklebt bzw. repariert hatte.
Ich will jetzt die Einzelheiten der Suche hier nicht näher beschreiben, ich weiß auch nicht was die Nachbarn sich gedacht haben die mich beim Ausräumen der Mülltonne beobachtet haben… Das Teil blieb verschwunden.
.

- lackierte Teile Aufbau.jpg (94.77 KiB) 2135 mal betrachtet
.
Meine Laune war auf dem Nullpunkt! Jetzt musste das Teil eben neu hergestellt werden. Aus einem Scheckkarten ähnlichen Material habe ich dann das Bauteil, schlecht und recht, nachgebaut, inclusive des Versuchs Türen, aus Evergreen Stripes, nachzubauen. Weil aus der Bauanleitung die Lage und Anordnung der Fenster nicht ersichtlich war, habe ich mich für Bullaugen entschieden.
.

- 9.2 Nachgebautes Bauteil mit Tür.jpg (141.63 KiB) 2135 mal betrachtet
.
Neben bei sei bemerkt, dass die Funktion meiner Airbrushpistole auch immer mehr zu wünschen übrigließ. Trotz mehrfachem totalem Zerlegen und einer Grundreinigung kam nicht genug Farbe aus der Düse. Zuletzt traten Luft- /Farbblasen zwischen Luft Kopf und Pistolenkörper aus. Des Rätsels Lösung: die Dichtung zwischen Luft Kopf und Pistolenkörper fehlte.
Nachdem die Funktion der Airbrushpistole wiederhergestellt war, wurden einige Nach- und Ausbesserungsarbeiten gemacht und erste Baugruppen verklebt.
Damit keine Spalte entstehen beschwere ich die Teile mit einem runden, ca. 1 KG schweren, Türstopper.
Und siehe da, unter dem Türstopper fand sich dann auch heute, nach 9 Tagen, das vermisste Bauteil. Das Teil besteht aus mehreren Einzelteilen. Damit das Ganze, beim trocknen des Klebers plan bleibt hatte ich meinen Türstopper daraufgestellt. Ein wenig übergetretener Kleber hatte das Bauteil untrennbar mit dem Klotz verbunden.
.

- 9.4 verlorenes Bauteil wieder da.jpg (139.4 KiB) 2135 mal betrachtet
.
Nachdem ja das, wirklich passende, Teil wieder aufgetaucht ist konnten die, bisher fertigen, Baugruppen trocken zusammengepasst werden um einen ersten Gesamteindruck zu bekommen.
.

- 9.5 trockenpassen 2.jpg (118.42 KiB) 2135 mal betrachtet
.

- 9.6 Trockenpassen 4.jpg (76.19 KiB) 2135 mal betrachtet
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates