Revell Dunkelgelb mischen
Ich brauche für meine Tiger 2 die Farbe Dunkelgelb aber revell hat diese ja nicht in der auswahl hat wollte ich fragen ob jemand weiß wie man diese Farbe mischen kann ?
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Hi,
Ocker 88, Schilfgrün 362 und Sandfarbe 16.
Habe leider nicht mehr das genaue Mischverältnis zur Hand.
Jedoch sehr viel Sandfarbe, guter Schuss Schilfgrün und etwas Ocker mischen.
MfG
Jan
Ocker 88, Schilfgrün 362 und Sandfarbe 16.
Habe leider nicht mehr das genaue Mischverältnis zur Hand.
Jedoch sehr viel Sandfarbe, guter Schuss Schilfgrün und etwas Ocker mischen.
MfG
Jan
Zuletzt geändert von Simitian am Sa 26. Dez 2020, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Hi PLF,
könnte passen.
Leider finde ich nicht mehr die Bauanleitung,
von der ich es habe.
Denke jedoch das es stimmen könnte.
MfG
Jan
könnte passen.
Leider finde ich nicht mehr die Bauanleitung,
von der ich es habe.
Denke jedoch das es stimmen könnte.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.

-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Dunkelgelb ist eine sehr seltene Farbe im Modellbau, da ist es doch toll, wenn man es mischen darf.
Deshalb: Tamiya XF-60
Da Dunkelgelb die Grundfarbe war, auf den später der Tarnanstrich aufgetragen wurde, kannst Du auch eine Spraydose nehmen:
https://www.asmc.de/farbspray-army-pain ... unkel-gelb
Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Solltest aber draußen lackieren da sie sehr stark riechen. Das Modell am besten 3 Tage zum auslüften in den Keller ober in die Garage stellen. Der Lack trocknet aber sehr schnell.
Gruß
Alex
Deshalb: Tamiya XF-60

Da Dunkelgelb die Grundfarbe war, auf den später der Tarnanstrich aufgetragen wurde, kannst Du auch eine Spraydose nehmen:
https://www.asmc.de/farbspray-army-pain ... unkel-gelb
Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Solltest aber draußen lackieren da sie sehr stark riechen. Das Modell am besten 3 Tage zum auslüften in den Keller ober in die Garage stellen. Der Lack trocknet aber sehr schnell.
Gruß
Alex
Ah vielen dank wusste garnicht das es diese Farbtöne auch in Dosen gibt werde ich glaube ich mal ausprobieren 
Kann ich dann auch einfach mit Email Farben drüber malen oder löst sich dann die frabe wieder ab?
Muss das Modell dann vorher mit extra grundierung behandelt werden damit die Farbe haftet?

Kann ich dann auch einfach mit Email Farben drüber malen oder löst sich dann die frabe wieder ab?
Muss das Modell dann vorher mit extra grundierung behandelt werden damit die Farbe haftet?
Momentanes Projekt:
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Hallo,
Revell und Tamiya haben auch Spraydosen im Programm, die aber sehr teuer sind. Die Fosco haften gut und das Sprühbild ist recht fein. Ob sie beim drüberpinseln halten weiß ich nicht da ich immer mit der Airbrush lackieren. Sollte aber mit Enamels kein Problem sein wenn sie komplett durchgetrocknet sind. Mit Aquas/Acryl sehe ich noch weniger Probleme weil die Lösungsmittel weniger Aggressiv sind.
Grundieren brauchst Du im Militärmodellbau eigentlich nicht, es sei denn Du hast mit verschiedenen Materialien wie PE-Teilen gearbeitet. Und da brauchst Du es auch nur um eine homogene Grundfarbe zu bekommen. Dazu eignen sich auch die Fosco.
Gruß
Alex
Revell und Tamiya haben auch Spraydosen im Programm, die aber sehr teuer sind. Die Fosco haften gut und das Sprühbild ist recht fein. Ob sie beim drüberpinseln halten weiß ich nicht da ich immer mit der Airbrush lackieren. Sollte aber mit Enamels kein Problem sein wenn sie komplett durchgetrocknet sind. Mit Aquas/Acryl sehe ich noch weniger Probleme weil die Lösungsmittel weniger Aggressiv sind.
Grundieren brauchst Du im Militärmodellbau eigentlich nicht, es sei denn Du hast mit verschiedenen Materialien wie PE-Teilen gearbeitet. Und da brauchst Du es auch nur um eine homogene Grundfarbe zu bekommen. Dazu eignen sich auch die Fosco.
Gruß
Alex