Airbrush Absauganlage

Antworten
Toolman Toto

Moin,

das würde mich auch brennend interessieren! Ich habe auch das zweite Gerät ins Auge gefasst, konnte mich bislang aber noch nicht überwinden.

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
satori
Been thanked: 1 time

Hallo Zusammen

Ich hab mir vor X Jahren die Absauganlage zum ersten Link (allerdings bei Conrad) gekauft und kann nur davon abraten. Die Saugleistung ist sehr bescheiden und wenn man den Schlauch in seiner Originallänge anschraubt, ist die Leistung noch bescheidener. Die Lautstärke ist hingegen einwandfrei. Den Motor hört man gar nicht, nur das Rauschen der Abluft. Trotzdem rate ich: Finger weg von diesem Gerät, es ist das Geld nicht wert!
Gibt es von der Absaughaube des zweiten Links nicht zwei Versionen? Eine mit einem starken und eine mit einem etwas schwächeren Motor?

db Werte werden in der Regel mit dem A Wert angegeben. 45 db sind noch OK, mehr sollten es nicht sein. Gerade wer wie ich auch Nachts noch brushen will und den Schlauch aus dem Fenster hängt, sollte darauf achten ein möglichst leises Gerät zu benutzen. Nebst der Absaughaube knattert ja auch noch der Kompressor fröhlich vor sich hin....
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
satori
Been thanked: 1 time

Kafens hat geschrieben: Hie und da verwende ich auch ENAMEL-Farbe von Humbrol die haben aber absolut nix mit Emaille-Farbe zu tun.
Enamels sind einfach Farben auf Lösungsmittelbasis. Acryls haben Wasser oder Alkohol als Basis.
Hoi Kafens

Sorry aber jetzt stehst Du total neben der Spur. Enamel sind Email Farben. Emailfarben werden auch Glasur oder Lackfarbe genannt und gehören zu den Alkydharzen. Enamel ist nichts anderes als das englische Wort für Email.
Auch Acrylics verwenden Lösungsmittel, nämlich Wasser und/oder Alkohol. Emailfarben haben nicht Lösungsmittel als Basis (das wäre ja dann ein Paradoxon), sondern, mal salopp gesagt, Harze.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“