als alter Plastikant möchte ich hier gerne auch anheuern. Habe schon gesehen, hier gibt es einige Namen, die mir aus anderen Foren bekannt sind, sehr schön

Selber baue ich seit einigen Jahren an einem Modell der Heller Victory, das jetzt langsam im Unterdeck fertig wird ...
Da das Modell aber nur im Kellerraum bearbeitet werden kann und ich dann doch auch etwas "Kleines" für das Wohnzimmer brauche, um mich nicht zu sehr von der Familie abzusondern, und der Trend ja zum Zweit- und Drittbaubericht geht, hab ich die große revellsche USS Constitution auf die Werft gebracht und stecke gerade mitten in der Recherche. Im Zuge dessen auch hier in diesem Forum gelandet.
... and beyond!
Unter diesem Thema stehen bei mir immer die Bauten, da es weit über das reine Zusammenbauen geht. Neben der Recherche über das wahrscheinlichste Aussehen zu einem bestimmten Zeitpunkt auch die Frage, warum war es so und wie wurde es gelebt/bedient? Meist sind in meinem Lieblingsgebiet der historischen Schifffahrt die Unterlagen sehr übersichtlich und interpretationsdürftig und lassen viele Möglichkeiten im Bau zu.
Nebenbei bin ich noch Admin im größten deutschsprachigen Forum für historischen Segelschiffsmodellbau und freue mich auf euch hier

Lieber Gruß, DAniel