Danke
Die letzten Schritte beginnen. Nun kommen Ölfarben zum Einsatz, wer diese nicht kennt, dem möchte nun die Vorzüge zeigen und jede Angst nehmen ob man sich mit Ölfarben etwas ruinieren kann.
Vor der Bearbeitung mit Ölfarben, das Gesicht:
Nun, kommt Ölfarbe drauf, das ist eine feine Pinselspitze, anständig verstrichen. So ergiebig ist Ölfarbe. Ein Wash hätte es auch getan, wollte aber gleich mal zeigen das man vor Ölfarben keine Angst haben muss, die beißen nicht

Bei jeder anderen Farbe wäre dieser Zustand mit einem Totalschaden vergleichbar und entlacken wäre angesagt. Nicht so bei Öl
Danach einen Pinsel und Q-Tip mit Feuerzeug Benzin befeuchtet und was zu viel ist, einfach abgetragen. Das lass ich nun mal 1 Tag trocknen, dann entscheide ich ob ich noch zuviel oder zuwenig drauf habe. Bei zuviel einfach nochmal mit einem mit Benzin benetzten Pinsel drüber, bei zuwenig einfach nochmal ein wenig Öl drauf. Auch die Stiefel hab ich so behandelt, damit die Schnürsenkel ein wenig mehr hervor gehoben werden. Da gibt es jetzt aber kein Bild dazu.