Schlachtschiff „BISMARCK“ 1941 – 1/200, Trumpeter, Pontos...

elmarriachi

*** UPDATE ***

Die seitlichen Kettenrelings sind angebracht, es folgen nun die Treppenaufgänge auf das Schiff. Diese bestehen aus Ätzteilen, werden nach dem Biegen und Verkleben in Holzfarbe bemalt. Anschließend werden die Halteketten in Hellgrau, die Relingsstützen in Gold abgesetzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
elmarriachi

*** UPDATE ***

... und ein letztes Update, bevor es an die letzten Nacharbeiten geht, und dann gute Fotos für die Galerie gemacht werden können.

Es wurden nun die Treppen auf der Backbordseite montiert und fertig bemalt, ebenso auch die letzten Anbauteile ergänzt. Flaggen aus Stoff wurden mit Holzleim-/Wassergemisch getränkt, in Form gebogen und mit Sekundenkleber an den Flaggenstöcken befestigt.

Die Grundplatte des Displays wurde in mehreren Schichten in Palisanderfarbe lasiert und mit Klarlack versiegelt.

... ansonsten wäre die Bismarck nun im Großen und Ganzen fertig ... bis auf das, was mir die nächsten Tage noch auffallen wird :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
www.world-in-scale.de
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
:o Echt stark!
elmarriachi

Danke Christian :)
Viele Grüße
Micha
www.world-in-scale.de
Gecko

Habe deinen Baubericht sehr intensiv verfolgt und war jedesmal Buff von deinen Fortschritten und von deiner Detailverliebtheit. Echt der Hammer.Ich zolle dir vollen Respekt und ziehe vor dir den Hut für deine Ausführung und für deine Geduld.
:respekt: :clap:
elmarriachi

*** FINISHED ***

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich den Baubericht der DKM Bismarck abschließen.

Ich bedanke mich bei Euch allen für Euer reges Interesse und Eure hilfreichen, unterstützenden und aufbauenden Kommentare während der Bauphase.

In der Galerie findet Ihr in wenigen Tagen einige Bilder des fertigen Modells - wie ich mich kenne, wohl wieder viele Bilder - hierfür entschuldige ich mich schonmal im Voraus :)

Als kleinen Vorgeschmack auf die Galerie und als Abschluss des Bauberichts ...

Bild

Vielen Dank nochmals allen Mitlesern, "Mitbauern", Mitfieberern, MItstreitern .... für das rege Interesse am Bau der Bismarck!

Viele Grüße,

Micha
Viele Grüße
Micha
www.world-in-scale.de
panzerchen
Been thanked: 10 times

Der Dank gebührt Dir !
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Viele Bilder schaden hier nicht. Sonst kann man die Fülle der Details gar nicht einfangen!

Hi ich bin tobi fast 35 jahre alt und ganz neu hier.
Erstmal riesen applaus und Respekt für dieses Meisterwerk. :respekt: Ich hab mich von dir inspirieren lassen.

Ich weiß nicht ob hier noch jemand aktiv ist aber falls ja möchte ich euch fragen ob ich meinen bau der bismarck 1 200 hier anschließen darf um auch ein paar Tipps zu bekommen.

Kurze Info

Ich hab mit 15 Jahren mit dem modellbau angefangen mit pinsel skalpell und schleifpapier. Vor 3 Jahren hab ich dann nach 13 Jahren wieder angefangen. Bin jetzt beim 6. Modell und hab nach und nach mit airbrush, fotoätzteile, LED, löcher zuspachteln, alterungseffekte und diorama bau angefangen. Also sehr viel neues gelernt und ausprobiert mit wenig Modellen. Ich kann das alles deshalb weiten noch nicht perfekt aber ich denk das ich mich sehn lassen kann.

Ich freu mich auf eure Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Tobi
paul-muc
Has thanked: 4 times
Been thanked: 34 times

...möchte ich euch fragen ob ich meinen bau der bismarck 1 200 hier anschließen darf um auch ein paar Tipps zu bekommen.
Mach einen eigenen Thread in "Bauberichte" auf, dann ist das sauberer.
Bei einzelnen Fragen in "Allgemeines" oder in "Zeigt eure Projekte ...".
Fertige Modelle in Galerie.

Willkommen!
Onkel.tobi

Okay danke. Das mach ich.

Mfg
Triumph68
Been thanked: 28 times

hätte dieses Topic noch nicht gesehen...erstes... sehr schön und super in Detail gratuliere ...
ein Schönheit Fehler ... die geschützten Direktoren sollten die gleiche Richtung haben als die Geschütze
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“