schön, das Dilema hat sich geklärt, ich hatte mich schon gewundert...Möglicherweise habe ich mir ein Eigentor geschossen.
Ich hatte den Aqua Color Mix mit einer Pipette aus der Flasche entnommen. Mit der selben Pipette hatte ich kurz vorher Tampondruckentferner....
Lässt sich mit Aqua Color Mix verdünnte Farbe einfach mit Wasser vom Pinsel auswaschen?
das geht definitiv nicht gut mit Acrylfarben... , es gibt bessere Alternativen...
das ist ein rieeeesiges Thema... Acryls, Acryllack.... Lack, Email-, Ölfarben..... Die Verdünnung der Acryls hängt davon ab, ob du mit Airbrush oder Pinseln malst.....Wie stark darf man mit Aqua Color Mix verdünnen? Brauche machmal dünne Farbbrühe um Fahrzeuge zu altern.
Bei mir ergibt das starke Verdünnen mit Wasser eine gleichmäßige, dünnflüssige Brühe.
Bei vergleichbarer Konsistenz bilden sich bei mir beim Verdünnen mit Aqua Color Mix winzige Klümpchen.
Acrylfarben lieber als Grundfarbe... zum "altern" lieber ein Wash Ölfarben oder stark verdünnte Emailfarbe... diese kannst Du einfach mit Terpentinersazt vorsichtig abwischen, ohne der Grundfarbe (Acryl) zu ruinieren!... Ausnahme: mit Airbrush!! und stark verdünte Acryls kann man schöne Alterungseffekte erreichen... man muss aber die Technik mastern...
Meine Meinung nach eigener Erfahrung zumindest...