Zum Geburtstag hatte ich von meinem Enkel diesen Chevy geschenkt bekommen.
Es handelt sich hier wohl um einen alten Monogram-Bausatz aus dem letzten Jahrtausend.
Die Qualität war ganz gut. Keine größeren Schwierigkeiten, alles passte ganz gut zusammen.
Kaum Auswerfermarken, Sinkstellen oder ähnliches.
Also bei weitem besser als der Renault von Italeri!
Auch ein wenig besser als der Käfer von Revell.
So machte der Bau richtig Spaß!

Auch möchte hier mal ein großes Lob an den Revell-Service aussprechen!
Ich hatte die beiden roten Rücklichter irgendwie verbummelt...

Meine Anfrage beim Service wurde anderen Tag beantwortet mit folgendem Wortlaut: "wir schicken Ihnen kostenlosen Ersatz an die vorhandene Anschrift."
Top, würde ich sagen!

Hier nun mal ein paar Bilder vom Modell... Dann habe ich noch ein paar Detailaufnahmen gemacht...
Aber das Sonnenlicht ist gnadenlos! Man sieht überall Staub, wo eigentlich garkeiner ist. So schlimm wie auf den Bildern ist es in wirklichkeit überhaupt nicht.
Vielleicht sollte ich auch einfach mal eine schlechtere Kamera verwenden!?

Hier ein paar Details. Auch der Motor war sehr detailiert. Den habe ich aber entgegen der Bauanleitung nicht in Knallorange lackiert.
Das tut einem ja in den Augen weh!
Nur die Ventildeckel habe ich Orange gemacht. Für den Schriftzug lagen Decails bei.
Ich wollte aber etwas üben und habe "Chevrolet" lieber mit der Hand lackiert.
Mit dem Ergebniss bin ich soweit zufrieden. Leider sieht man nicht mehr so viel von dem Motor. Die Haube lässt sich zwar öffnen, aber man kommt mit der Kamera einfach nicht überall hin.
Hier nun mal 2 Bilder dazu. Von Unten habe ich dann auch noch einpaar Bilder gemacht...
Die Räder drehen sich, aber eine Lenkung besitz dieser Bausatz nicht.
Schade, so kann man den Wagen nur in stumpfer Geradeaus-Stellung präsentieren.
Doch hier nun Fotos von unten. Ich habe auch wieder einiges gelernt. Und das war mir ja auch wichtig!
Leider habe ich bei der Frontscheibe nicht gut aufgepasst.
Die habe ich etwas vernuddelt.

So das wars, mehr habe ich nicht zu berichten.
Muss jetzt wieder weiter an den Renault...
Gruß
Christian