Farben verdünnen ja oder nein?

Antworten
Willy

Hallo und herzlich Willkommen in Forum.

Die Email-Farben kannst du eigentlich ohne Verdünnung verwenden. Die Farbe aber vorher gut umrühren und schütteln.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
panzerchen
Been thanked: 10 times

Seeeehr gut verrühren !
Und unbedingt den evtl. vorhanden Bodensatz aufbrechen und guuuut untermischen !
Willy

Mit den klaren Farben habe ich jetzt nicht so die Erfahrung, da selten benutzt. Glaube aber, dass das an der Farbe selber liegt und nicht am schlechten umrühren.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Willy

Pit_NixTreff hat geschrieben: Wieso darf ich Aqua Color Mix nicht in den Behälter der Farbe reinkippen und aufbewahren?
Weil die Gefahr besteht, dass die Farbe "umkippt" (einzelne Bestandteile der Farbe teilen sich auf, selbst rühren hilft dann nicht mehr) und somit unbrauchbar wird.
MfG Patrick

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“