Hier einmal eines meiner Projekte, die das ganze Jahr über so nebenher laufen... Aber mittlerweile muss ich bremsen, da warten der Bulli, ein BMW 507, ein Ferrari 365, ein Golf 1 und 2, ein kleiner Fuchs, mein Kenworth, ein R8 auf Fertigstellung...
Wie schon einmal angedeutet, ist der Bulli einer der unangenehmsten Bausätze, den ich je hatte.
Was mir vor lauter Enthusiasmus anfänglich gar nicht aufgefallen ist, erst nachdem ich in einem anderen Baubericht davon gelesen hatte, sind die unzähligen Auswurfmarken, z.B. in den Türverkleidungen etc.
Für mich gar nicht machbar, diese zu kaschieren. Von den zahlreichen Senkstellen etc noch gar nicht gesprochen...
Grausam und fürchterlich sind die Türen. Die kleinen Nasen (Scharniere) sind schneller abgebrochen, wie angeschaut.
Nein, wirklich, aber empfehlen kann ich den Bulli nicht.
Ich bin kein Grünschnabel, aber da muss man ordentlich Gas geben, wenn er "astrein" werden soll.
Bei diesem Projekt habe ich ein gescheitertes Bastelopfer hergenommen, einen ursprünglichen Samba-Bulli.
Hier ein paar Bilder lackierter Teile vom "Polizei"- Bulli in 1:24:

- Gesicht
- 2020110323155300.jpg (151.64 KiB) 2954 mal betrachtet

- Bulli grün
- 2020110322120900.jpg (127.67 KiB) 2954 mal betrachtet
Zwischendurch habe ich noch einen kleinen Tupolev ANT-5 Flieger von zveda in 1:72 zusammen genagelt, um meine "neue" Airbrush Pistole auszuprobieren.

- ant5
- 2020110322292800.jpg (147.4 KiB) 2954 mal betrachtet
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert