Revell Panzerhaubitze 2000 in 1/35

Antworten
PLF

Dieser Modell habe ich ca. vor 1 Monat fertig gestellt. Da ich noch nicht lange baue wären Tipps und Verbesserung sehr hilfreich.
Ich hoffe erstmal das die Fotos halbwegs ok geworden sind da dies mein Fotografieren für ein Forum war,sonst bitte verbesserungs Vorschläge.
Jetzt aber zum Bausatz, der lies sich sehr gut bauen und es waren auch kaum bis gar keine Nacharbeiten erforderlich.
Nur die Ketten waren etwas aufwändiger da man die enden verschmelzen musste.
Bemalt wurde die Panzerhaubitze mit Revell Email Color und es wurde per Pinsel Bemalt, leider Glänzt die Farbe Lederbraun ich habe keine ahnung warum, aber dies wird bald mit Klarlack nachgebessert.
Tipps nehme ich gerne an da ich noch lange nicht alles Perfekt mache.
20201101_170908-min.jpg
20201101_170908-min.jpg (298.32 KiB) 3292 mal betrachtet
20201101_170825-min.jpg
20201101_170825-min.jpg (358.73 KiB) 3292 mal betrachtet
20201101_170700-min.jpg
20201101_170700-min.jpg (258.04 KiB) 3292 mal betrachtet
20201101_170649-min.jpg
20201101_170649-min.jpg (280.08 KiB) 3292 mal betrachtet
Kleiner Anhang noch die Antennen waren nur 2 cm lang da habe ich mir dann welche aus einen gießast gezogen da die mini Antennen nicht sehr schön aussehen
Zuletzt geändert von PLF am So 1. Nov 2020, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Also dafür das du noch nicht lange baust, sehr gut geworden. Klar Pinsel Bemalung erkennt man klar, aber das kommt mit der Zeit und Erfahrung wie man es noch besser hin bekommt.
Als Tipp geb ich dir gern:
Ölfarben Pin/Wash. Hier wird beides recht gut erklärt und gezeigt. Eher gegen Ende, vorher wird eine menge Theorie erklärt ohne die es halt nicht geht. Also das auch nicht unbedingt überspringen oder auslassen.
https://www.youtube.com/watch?v=D13-7ISmYv8

Und Trockenbürsten:
https://www.youtube.com/watch?v=Zb_5oXbOiMc

Beide Techniken ergeben zusammen sehr schöne Effekte. Natürlich gehört ein wenig geübt und ein Gespür entwickelt dafür. Aber die Lernkurve ist da recht steil, hebt die Details hervor, echt geil :D
Zuletzt geändert von Aktvetos am So 1. Nov 2020, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
PLF

Vielen dank für die beiden Links werde mir sie sicher anschauen.Zur Pinsel Bemalung da werde ich bald um steigen habe mir jetzt endlich das fehlende teil für meinen Airbrush geholt und werde bald damit anfangen.
Momentanes Projekt:
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hi Paul,
für den Anfang ist dir die PzH 2000
doch recht gut gelungen :thumbup:
Ist ja auch ein echter Klopper.
Gefällt mir gut.

Und für Pinselbemalung nicht übel.
Einzig die Abgrenzungen der Tarnfarben sind zu "Zackig".
Hier würde ich einen Pinsel recht kurz abschneiden
und an den Farbgrenzen tupfen bzw. trockenmalen.
Ansonsten eine recht gute Bemalung :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Nordseefan

Hi Paul,

bin auch neu hier. Hatte bis jetzt mit Airbrush Bilder gesprüht und bin jetzt auf Modellbau gewechselt.

Wenn ich z.B. auf einer schwarzen Pappe Berge gesprüft habe, habe ich mir immer ein Blatt Papier (ca. 100 gr/m2) genommen und mir die gewünschte Form aus dem Papier gerissen. An der unscharfen Kante habe dann die Berge gesprüht. So kann man schöne Kanten sprühen aber auch mit dem Pinsel malen. Einige Details habe ich im Anschluss immer mit dem Pinsel nachgearbeitet. Das Blatt nehmen und vom Blatt in Richtung des Bildes - bzw auf dein Fahrzeug malen. So bekommst du schöne Übergänge.

Kann hier leider noch keine Bilder einstellen - aber gebe mal bei Tante Google "airbrush papier berge" ein - da siehst Du dann wie schön man mit einem Stück Papier schöne Übergänge hinbekommt - auch mit dem Pinsel - für Tarnfleck Bemalung ideal. Kannst erst auf Papier üben. Und die gewünschten Rundungen bekommst du auch über die Kanten - Papier ist ja schön an den Untergrund anzupassen.

Schönen Abend
Stefan
Was dich nicht glücklich macht kann weg.
PLF

Ja danke habe mir das jetzt mal angeschaut werde es die Tage mal aus probieren
Momentanes Projekt:
Nordseefan

Hi Paul,

habe nochmal etwas in meinen alten Unterlagen gesucht - und das Video gefunden, was ich damals als Vorlage genutzt habe.

Das Video ist unter Yo.Tu.. zu finden wenn Du nach "Airbrush Anleitung für Anfänger: ASBS TV Show 4" suchst.

Ab Minute 3:58 wird es gezeigt.

Du musst halt nur die richtige Größe / Radius / Kurve für dein Tarnbemalung finden und ins Papier reißen und dann schön mit einem flachen Borstenpinsel mit wenig Farbe vom Papier auf dein Fahrzeug streichen (Hellste Farbe zuerst - und dann immer dunkler werden).

Viel Glück - und erst auf Papier üben um ein Gefühl für die Farbmenge zu bekommen.
Was dich nicht glücklich macht kann weg.
PLF

Danke werde mir das Video anschauen. Ich male mir so wie so Meißt erstmal grob auf papier vor.
Momentanes Projekt:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Nicht so schlimm geworden für eine Pinselbemalung! Was ich vermisse: die Bemalung der Schlussleuchten, Reflektoren, Leitkreuz und der Blinker sowie Scheinwerfer vorne.
Dass das Lederbraun ein wenig mehr glänzt als die anderen Farben sehe ich nun nicht als so dramatisch an. Das passiert bei Flecktarnungen ab und an auch bei den echten Fahrzeugen.

Ja jetzt wo ich es lese fällt mir wieder ein das ich das noch machen muss werde mich da dran setzten und die details nachmalen
Momentanes Projekt:
KaleuNW
Been thanked: 24 times

Hallo Paul

Du hast dir für den fotografischen Hintergrund viel Mühe gemacht.
Es geht auch einfacher und wie ich meine besser so

viewtopic.php?p=51062#p51062
Das geht natürlich auch mit einer Handy Kamera :thumbup:

Gruss aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
PLF

Oh wusste garnicht das es noch einfacher geht habe einfach ein kiste mit papier ausgekleidet danke :thumbup:
Momentanes Projekt:
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“