Ich bin RC Modellcars Modellbauer, habe aber noch nie was mit AirBrush gemacht. In unserem Modellbauzirkel startet jetzt ein Wettbewerb : Lexan Karo mit AirBrush verschönern. Der läuft über 6 Monate. Zeit zum Üben?
Unser Modellbauhändler am Ort hatte nur Revell Startersets, hat mir aber abgeraten. Die Farben will er mir gerne verkaufen.Machen Sie sich in Foren schlau, sagt er. Das versuche ich hiermit. Das ist auch das einzige Forum betreffend AirBrush in dem anscheinend was los ist...oder?
Also ich möchte eine 1:10 Klarsicht Lexan Karo vom 1965er Jeep Gladiator mit AirBrush "schön machen", anfängerfreundlich. Lexan wird von innen lackiert. Roter Body, schwarzes Dach , 3D gedruckte Pickup Pritsche (Drucker habe ich). Auf der Motorhaube soll der US Seeadler als AirBrush Detail grüssen. In weiss, blau, rot, habe ein schönes Bild als Vorlage. Nix besonderes für Kenner/Könner.
Ich will aber erst nur üben üben! Was brauche ich dafür? Bitte kein Schrott. Aber auch nix jenseits von Eden (maxi 200,00 € incl. "Allem" was man braucht). Ich will es wirklich lernen!
Und wo kann ich mich zu praktischen Vorbildern schlau machen? Wo wie sehe ich am besten wie Kenner/Könner sowas machen? Also ne Karo mit Baumarkt Spray schön gemacht das kriege ich hin. Aber unser Zirkel will AirBrush.
Habe ich ne Chance?
Gruß Rapp
Bis ich rausgefunden hatte dass Passwörter hier Gross anfangen müssen bin ich fast verzweifelt.