Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Revell-Bert
Beiträge: 647
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

paul-muc hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 20:26 ...Am interessantesten fand ich aber das Preisschild, das noch an der Seite klebte: 3,-- DM. Man mag kaum glauben, dass es das einmal gegeben hat.
Als ich angefangen habe zu basteln, haben die Flugzeugbausätze 2,49 DM gekostet, dafür hat mein Taschengeld gerade gereicht 👴


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2129
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute.....

Bei mir hat es auch mal wieder Zuwachs im Modelllager gegeben. Allerdings...... müsste das heißen "Wenn der Modellbaukollege drei mal klingelt. ;) Im Trööööt "schwarzes Brett" hatte Dieter (schnuerbodenfuxx) ja eine Hachette Titanic angeboten, die ich dann auch zu meinem Glück ergattern konnte. Neben der Titanic hatte der gute Dieter auch noch zwei andere Modelle abzugeben, die ich gerne genommen habe. Und hier die Ausbeute meines Besuchs in Bad Salzuflen beim Dieter.......:
Die Titanic, stolze 107 cm lang und hervorragend gebaut:
comp_IMG_0429.jpg
comp_IMG_0429.jpg (67.19 KiB) 1446 mal betrachtet


Ein recht große Yamato, die eine mittelschwere Überarbeitung erfordert. War aber umsonst........:
comp_IMG_0433.jpg
comp_IMG_0433.jpg (70.64 KiB) 1446 mal betrachtet


..... und zu guter letzt noch ein Segler vom Russischen Hersteller "Ogonek", dieTovarisch (Gorch Fock 1) im Maßstab 1/185 (die ich Dieter abgekauft habe).....:
comp_IMG_0438.jpg
comp_IMG_0438.jpg (71.49 KiB) 1446 mal betrachtet




Noch nebenher bemerkt......: Der Besuch bei Dieter war mir eine besondere Fest. Ich durfte seine "Kellerwerft" besichtigen..... und natürlich seine wunderschönen fertigen Modelle, deren Bau wir hier im Forum verfolgen durften. So in natura sind die Schiffe von Dieter noch Eindrucksvoller und man kann sie zurecht als Meisterklasse bezeichnen. Auch hier noch mal.... Danke dir Dieter.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 2228
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Dirk,
Gratulation zum Fang des Tages :)
Und großen :respekt: an Dieter.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: U-Boot XXI in 1:350 von AFV Club
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 1139
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Da hat der Dieter wieder einmal ein gutes händchen bewiesen, Teile seines Modellbauerbe in gute Hände zu geben. Und ich hoffe von euch beiden noch einige Schmuckstücke hier bewundern zu können. :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Die Geburtstagsausbeute heute war nicht schlecht, in meinen Augen zumindest :mrgreen:

Bild
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 501
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Diwo58 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:05 Hallo Leute.....


..... und zu guter letzt noch ein Segler vom Russischen Hersteller "Ogonek", dieTovarisch (Gorch Fock 1) im Maßstab 1/185 (die ich Dieter abgekauft habe).....:
comp_IMG_0438.jpg

Gruß, Dirk. :thumbup:
Super Gratulation
Kannst Du die Tovarisch mal vorstellen? Kenne zwar das Schiff aber nicht den Bausatz
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2129
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Yooooo kann ich machen, kein Problem. Muss nur ein paar Fotos machen. :thumbup:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2129
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Aiden....

Ups... du hast/ hattest Geburtstag?.... Wann.... Heute? Wie auch immer.... Herzlichen Glückwunsch....(eventuell Nachträglich). ;)
Auf jeden Fall eine schöne Ausbeute. Für mich natürlich Interessant, die Vic.(das Trafalgar Set). Die habe ich schon gebaut.... wenn du mal Tipps brauchst, guckst du dort......: https://community.revell.de/viewtopic.php?f=47&t=3314

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 501
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Diwo58 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 09:35 Yooooo kann ich machen, kein Problem. Muss nur ein paar Fotos machen. :thumbup:
Super freue mich😀 D as Original liegt ja jetzt in Stralsund, kann man besichtigen..
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2364
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Aiden von mir auch nachträglich allet jute men Jung!

Mich würde interessieren was Du da für Röhrchen bekommen hast, mit was sind die gefüllt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Diwo58 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 09:49 Herzlichen Glückwunsch....(eventuell Nachträglich). ;)
Auf jeden Fall eine schöne Ausbeute. Für mich natürlich Interessant, die Vic.(das Trafalgar Set). Die habe ich schon gebaut.... wenn du mal Tipps brauchst, guckst du dort......: https://community.revell.de/viewtopic.php?f=47&t=3314
Ich Danke Dir von Herzen! Ich hoffe mal die Victory wird mich alten Banausen auch zu den Segelschiffen, welche mit Abstand die schönsten Militärgeräte die es je gab sind, bewegen..... Bei dem Baubericht werde ich mir auf jeden Fall was vom Meister der Segelschiffe hier abgucken....
Oliver Bizer hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 12:14 Aiden von mir auch nachträglich allet jute men Jung!

Mich würde interessieren was Du da für Röhrchen bekommen hast, mit was sind die gefüllt? :mrgreen:
Auch Dir Danke ich. In den Röhrchen sind neue Düsensätze für meine Ultra, ein 0,2er und ein 0,4er, mehr gibts ja nicht.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 713
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Hey Aiden! Nachträglich alles Gute und...

Zum Sturm auf den Geburtstagskaffeetisch weggetreten! Marsch! Marsch!.jpg
Zum Sturm auf den Geburtstagskaffeetisch weggetreten! Marsch! Marsch!.jpg (202.5 KiB) 1357 mal betrachtet
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 460
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Aiden hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 22:17 Die Geburtstagsausbeute heute war nicht schlecht
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
und viel spass beim bauen :thumbup:
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Dankeschön auch and Euch :)
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1196
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Auch von mir nachträglich alles gute ;)
Antworten

Zurück zu „Café“