Hi JBS ,
wenn ich mir so Deine ganzen Post´s so ansehe scheinst Du ja ein recht Negativer Mensch zu sein.
Du haust hier echt viel negatives im Forum raus ohne Konstrucktiv zu sein.... und ich hab 120 von Deinen 147 Posts gelesen... habe aber kein Baubericht oder gar ne Gallerie Deiner Modelle gefunden.
Klar gibt es einiges an dem Modell was nicht dem Orginal entspricht ... aber das will es vielleicht auch gar nicht... den dann könnte ich mir hier gleich ne Echte in den Garten stellen .
Du sagst der Bausatz ist mehr als Mangelhaft, aber nur weil er Deinen Vorstellungen vielleicht nicht entspricht .
Für mich sieht Dein Post eher so aus , als ob Du Dir den Baubericht von Rock n Roll Poser etc angesehen hast und nun die Info hier mal Fachlich raushauen willst. Ich gehe
NICHT davon aus , dass Du die Maschine in Deinem Besitz hast oder gar diese von Dir gebaut wurde.
Fast alle Bauberichte die es so im Inet gibt beziehen sich auf eine andere Version der Maschine.
Die von Dir bemängelten Drehgeschütztürme gibt es hier nicht, hier sind alle Glasteile wie beim Orginal.
Die Motoren entsprechen in Form und Größe absolut dem Orginal auch die Abgasauslässe sehen exakt so aus wie bei der Orginalen Maschine, ggf haben die da die Schrauben vielleicht ein wenig fester angezogen ...
Die Flügel laufen an den Spitzen zu... sprich sie werden schmaler ... was bei den meisten der Maschinen die ich gesehen habe nicht so ist ... aber ich habe auch 3 verschiede andere Maschinen der Baureihe gesehen auf denen die Flügel ähnlich dem Model aussehen, was aber auch eine Optische Täuschung sein kann , da die Bilder ja nun mal alt sind.
Was aber gar nicht stimmt , oder besser was 0 von belang ist , ist die Innenausstattung. Hier ist das Cockpit sehr Detailreich . Im Rest der Maschine sind ein haufen OXYTanks etc die dort verbaut werden . Auch der Bombenschacht hat alles was da hin gehört. Somit sind die von aussen sichbaren Stellen sehr gut bestückt und alle anderen sachen wie den Aschenbecher vom Funker oder der Pinkeleimer etc interessieren überhaupt nicht da nie nirgends sichtbar....
Hier mal der Link um Virtuell durch die orginal Maschine zu gehen
http://www.nmusafvirtualtour.com/cockpi ... WII-1.html
Und wenn Du Dir noch die mühe machen möchtest , es gibt massig Videos über die Maschine und Du wirst feststellen , dass das kein Flieger von Emirates ist sondern einfach nur n Bomber ... ohne Luxus ... spatanisch möchte man sagen . Und ich möchte in meinem Modell nun auch nicht alle Seilzüge und Kabel mit einbauen .
Wo ich Dir und allen die es gebaut haben Recht gebe ist die Darstellung der Nieten . Hier sind zwar Bleche wie auch Nietreihen vorgegeben aber lange nicht so wie am Orginal.
Und nun hab ich mir gerade mal resturationsvideos angesehen von der Maschine . Ohne nun eine genaue cm Angabe machen zu können würde ich sagen , dass im Umkreis von 5 cm eine Niete gesessen hat. Da gibt es massig Video und Bildmaterial.
ich müsste also mein Modell in einen Schweizer Käse verwandeln um die Nietreihen alle hin zu bekommen.
Man sieht aber auch , wenn man Restauriete Maschinen anschaut ... da sind gar nicht so viele Nietreihen zu sehen, wie eigendlich da sein müssten.
Es ist aber ja nun auch so , dass ich ein Ambitionierter Modellbauer bin .... und ich bin sogar froh darum , dass mir die Anbieter nicht ein fertig lackiertes Modell anbieten.
Also muss ich selber tätig werden und dass Ding auch noch bemalen . Da werd ich dann wohl auch noch mit nem Nietenroller n paar bahnen dazu machen können... und das alles weil ich es kann .
Du wirst wohl auf der ganzen Welt kein Modell finden was dem Orginal zu 100 % entspricht.
Ich mache Modellbau weil es mich Kreativ fordert und mir auch viel Spielraum für eigene Ideen läst. Und ich Entspanne dabei. Mir ist es letztentlich ganz egal ob das so orginal wie möglich ist . Ich weiss was es werden soll und meine Freunde werden sagen ...Boah was das den für n geiler Bomber.... echt ne B24 D Liberator ... hammer die sieht ja ( hoffe ich ) toll aus. Da wird keiner bei sein... Die ist ja gar nicht Orginal
So ich glaub jetzt hab ich mich genug ausgelassen. Wenn ich übers Ziel hinaus geschossen sein sollte , tut es mir leid .
LG Ralf