Ich habe diese vom HGW bestellt... sie sehen gut aus, wahrscheinlich bei meinem nächsten Albatros, ich habe den D.V/D.Va noch zu bauen...
aber jetzt dass ich die Erfahrung gemacht habe, würde ich nicht wieder 10-12 € für Holzmuster-Decals ausgeben, der Preis/Leistung Verhältnis stimmt für mich nicht... ich glaube, mit Aquarell/Ölfarben sieht "für mich" gut genug...
ich würde gerne mal mit den Schablonen und Airbrush probieren... ich habe vor einigen Wochen die Schablonen von RB Productions bestellt... ich habe sie noch nicht weil sie leider ausverkauft sind... sind aber nachbestellt.
Albatros D.III von Eduard 1/48 (Erster Bauchbericht)
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 57 times
Hi... der Propeller... den hast Du doch in Holz gekauft....
oder aus Der Eiche hinterm Haus geschnitzt...
Also der sieht mal wirklich richtig stark aus
LG Ralf

Also der sieht mal wirklich richtig stark aus
LG Ralf
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.

so... am WE habe ich das Modell so gut wie fertig.... hier ist die letzte Teil des Berichtes.... ich habe es weiter gebaut mit großen "Pausen" (von mehreren Tagen) dazwischen... nächster Bericht wird vielleicht besser...
Ich habe mit den Flügel weiter gemacht, zuerst Spannschlösser...
Hier mit x15 Macro Zoom...
Danach Decals...
Erster Zwischenfall... Modell ist am Boden gefallen, hat richtig gegen Boden geknalt...
...
Die Spalte am Mitte des Rumpfes war wieder sichtbar... ich habe das Model fast weggeschmißen... nach ein paar Tage ruhe habe ich gedacht es wäre zu Schade, letztendlich ist mein erster WW1 Flieger... irgenwie habe ich am Ende "etwas" gebessert....
Dann habe ich den Auspuff bemalt... und mit unteren Flügeln angebracht... Es war dann Zeit, den oberen Flügel anzubringen... davor habe ich mit "Rig that thing" 0.005 von Uschi van der Rosten...
Ich habe mit den Flügel weiter gemacht, zuerst Spannschlösser...
Hier mit x15 Macro Zoom...
Danach Decals...
Erster Zwischenfall... Modell ist am Boden gefallen, hat richtig gegen Boden geknalt...
...
Die Spalte am Mitte des Rumpfes war wieder sichtbar... ich habe das Model fast weggeschmißen... nach ein paar Tage ruhe habe ich gedacht es wäre zu Schade, letztendlich ist mein erster WW1 Flieger... irgenwie habe ich am Ende "etwas" gebessert....
Dann habe ich den Auspuff bemalt... und mit unteren Flügeln angebracht... Es war dann Zeit, den oberen Flügel anzubringen... davor habe ich mit "Rig that thing" 0.005 von Uschi van der Rosten...
- et situs vilate inis et avernit -
Zuletzt alles matt mit Tamiya XF 86 Flat clear gemacht.... und alles fast fertig...
in den nächsten Tagen werde ich noch einige Details nachbessern... das Decal rechts am Rumpf, der ein defekt hat... und nicht einige Details mit Pinseln nachbessern, aber das war es. Wenn ich endgültig fertig habe, werde ich es in der Galerie posten...
in den nächsten Tagen werde ich noch einige Details nachbessern... das Decal rechts am Rumpf, der ein defekt hat... und nicht einige Details mit Pinseln nachbessern, aber das war es. Wenn ich endgültig fertig habe, werde ich es in der Galerie posten...
- Dateianhänge
-
- Baubericht_final_188.jpg (286.99 KiB) 3205 mal betrachtet
-
- Baubericht_final_185.jpg (286.33 KiB) 3205 mal betrachtet
- ModellfreakDD
Sieht echt gut aus 
Sehr ärgerlich mit dem Unfall, aber zum Glück hast du es trotzdem noch durchgezogen.

Sehr ärgerlich mit dem Unfall, aber zum Glück hast du es trotzdem noch durchgezogen.

Danke... nach einige zusätliche Katastrophen, die ich noch beseitigen könnte, hat das Modell fast im Müll beendet.. ich habe 2-3 Tage Pause gemacht und dann mit einem ruhigeren Kopf weiter gemacht... das nächste Proyekt wirds besser !
- Rafael Berlin
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
Wunderbar, ein Traum!
Ich mag diese WW1 Flugzeuge, weil sie ein bisschen Farbe haben und überdiese so schöne Details zeigen. Dein Flieger ist einfach wunderbar geworden in jeder Hinsicht. Gratulation
Viele Grüße aus Berlin
Rafael

Ich mag diese WW1 Flugzeuge, weil sie ein bisschen Farbe haben und überdiese so schöne Details zeigen. Dein Flieger ist einfach wunderbar geworden in jeder Hinsicht. Gratulation

Viele Grüße aus Berlin
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Suuper
Ein Schmuckstück, gefällt mir
ausgesprochen gut
MfG
Jan

Ein Schmuckstück, gefällt mir
ausgesprochen gut

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
- CaptainMeat
Sieht echt klasse aus , hast Du toll gemacht 

LG Ralf

Einfach hervorragend
Chappeau
Mit Hals- und Beinbruch
Wilfred

Mit Hals- und Beinbruch
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7639
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio

- CaptainMeat
Wahnsinns Ding.... echt klasse 

LG Ralf