Ahoi Franz
Als alternder 600er Enthusiast freut es mich ganz besonders, deine kleine Flotte zu sehen, akkurat ooB gebaut und bemalt.
Auch wenn die Bausätze schon einige Jahre auf dem Buckel haben, kann man sie als Basis immer noch sehr gut gebrauchen. Der Aftermarket bietet inzwischen so einiges, um die legendären Schiffe aufzupeppen, was für mich gerade den Reiz ausmacht, um aus den teils einfachen Bausätzen alles herauszuholen, was möglich ist. Modellbau pur
Es wäre zu hoffen, dass Airfix die alten Bausätze - vor allem auch die kleineren Einheiten - wieder auflegen würde. Ganz besonders vermisst man auch die zivilen Schiffe, darunter die grossen Passagierdampfer.
Persönlich finde ich den 600er Masstab von der Grösse her ideal, nicht zu gross wie der 350er, aber auch nicht fisselig klein, wie der 700er.
Schade, dass bei der heutigen Standardisierungsmanie und stetigen Effizienzsteigerung in 1:600 kaum mehr etwas Neues auf den Markt kommt. Die Wiederauflagen von Airfix sind äusserst spärlich und beziehen sich (leider) auf auch in andern Massstäben gängige Modelle.
Nun, das mag mich im Moment nicht zu verdriessen, lagern doch in meinem Arsenal noch einige 1: 600er Schiffe.
Und jetzt darf man sich sogar in diesem Forum auf weitere deiner Ankündigungen freuen.
Aus der Werft
Wilfred