Ich habe den Apollo-Astronauten von Revell gebaut.
Der Bausatz ist, dem Alter entsprechend, schon etwas runter. Wenn Revell in einer Bauanleitung von "Achtung, hier spachteln und schleifen!" spricht, dann ist es sehr, sehr nötig. Der Astronaut selbst hatte an den Bauteilfugen großen Versatz, teilweise so, dass man hindurchsehen konnte. Die Konturen des Anzugs passten zwischen den Teilen auch nur manchmal. Also, viel Schleiferei, Spachtelei und Schnitzerei. Aber hey, wofür ist man Modellbauer!
Großes Lob jedoch wie immer für die Decals von Revell. Die sind sogar bei den grottigsten Wiederauflage-Kits immer erste Ware. Auch hier, hauchdünn und gut gedruckt.
Die Mond-Oberfläche habe ich mit Sprühkleber und Quarz-Sand etwas "rauer" gestaltet. Mit einer (sehr ungleichmäßigen) Dosengrundierung mit Tamiya grey primer sah das ganze den echten Aufnahmen schon täuschend ähnlich, daher keine weiteren Malarbeiten.
Das Landebein habe ich mit der silbernen und goldenen Seite von Rettungsfolie eingekleidet. Wirkt ganz gut.
Das Visier ist (dank durchsichtig-orangenem Plastik) einfach von innen mit Mig polished Aluminum besprüht, dadurch sieht es aus allem über 30cm nach gold-bedampftem Glas aus.
Ich hoffe, er gefällt euch!

Ein Polaroid in Schwarz-Weiss vom Astronauten: