Da ich in den vergangenen Wochen ständig Handwerker im Haus hatte, kamen meine Modellbauaktivitäten etwas zu kurz.Endlich sind die Renovierungsarbeiten im Treppenhaus und auf derTerrasse abgeschlossen, so dass ich mich wieder meiner Passat widmen kann.
Zwischenzeitlich habe ich den Rumpf teilweise lackiert und die Masten zusammengeleimt. Da diese doch recht groß sind, habe ich Messingstäbe eingelegt; macht das Ganze deutlich stabiler:

- IMG_0138.JPG (237.92 KiB) 4405 mal betrachtet
So sehen die Dinger dann fertig aus:

- IMG_0139.JPG (240.44 KiB) 4405 mal betrachtet
Die werden jetzt noch lackiert und nach dem Trocken die Fußleinen und Blöcke drangeknüpft. So sieht der Segler derzeit aus (die Masten sind nur lose eingesteckt):

- IMG_0143.JPG (210.22 KiB) 4405 mal betrachtet
Während die Masten trocknen baue ich die noch fehlenden Kleinteile an. Das macht besondere Freude, da die Teile völlig ohne System über alle Gießäste verstreut sind

.
Zwischen den einzelnen Bauschritten schaue ich mir immer wieder mal die Takelanleitung an; dabei bin ich doch recht froh darüber, dass meine Französischkenntnisse doch noch zum Verständnis ausreichen. Ich glaube nämlich, dass ich so langsam gerafft habe, was die von mir wollen.