Revell Jagdtpanzer 38 (t) Hetzer - 1:35

Antworten
Yeast

Hallo zusammen!

Um mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben möchte ich Euch meinen kürzlich fertiggestellten Revell Hetzer zeigen.

Ich habe jetzt lange nichts gebaut, den Bausatz hab ich mir aber gegönnt, da ich den Hetzer aus World of Tanks kenne und mir das Fahrzeug gefällt. Somit ist es irgendwie mein "Wiedereinstiegsmodell" nach knapp zwei Jahren Pause.

Diesmal aber eine Besonderheit: ich habe ausschließlich mit Revell-Farben gearbeitet. Da ich noch ein paar alte Enamels von Revell rumliegen hatte, hab ich mir auch die Washes selbst gemacht. Ist gar nicht so schwer, man braucht aber jede Menge Verdünner ;)
Kommt aber deutlich billiger als das ganze Fertigzeugs. Und es zeigt, dass man auch aus wenig Material was machen kann.

Das Fahrzeug wurde OOB gebaut. Was mich etwas nervt sind die Gummiketten (hasse sie) und die fette Antenne. Die werde ich aber bei Gelegenheit durch ein feines Messingdrähtchen ersetzen. Aus dem Bausatz heraus sieht sie aus wie ein Flakrohr....

Lackiert wurde mit der Airbrush, die scharfen Kanten der Tarnung wurden mit von mir zugeschnittenen Maskiertape abgeklebt - war eine Mörderarbeit. Bei der Version habe ich mich aber extra für diese entschieden, da die übliche Lackierung mit "Freihandtarnung" mit unscharfen Rändern eh an jeder Ecke zu sehen ist.

Also hier ist er, würde mich über ein paar Kommentare freuen:
h1.JPG
h1.JPG (97.58 KiB) 2999 mal betrachtet
h2.JPG
h2.JPG (53.9 KiB) 2999 mal betrachtet
h3.JPG
h3.JPG (86.49 KiB) 2999 mal betrachtet
h4.JPG
h4.JPG (49.21 KiB) 2999 mal betrachtet
h5.JPG
h5.JPG (60.77 KiB) 2999 mal betrachtet
h6.JPG
h6.JPG (49.45 KiB) 2999 mal betrachtet
h7.JPG
h7.JPG (88.78 KiB) 2999 mal betrachtet
h8.JPG
h8.JPG (71.45 KiB) 2999 mal betrachtet
ModellfreakDD

Wow :clap:

Ich hatte letztens deinen T 62 wieder entdeckt und mich gefragt, wo du eigentlich geblieben bist. Da bist du nun wieder und ich muss sagen, dass du dich ordentlich weiter entwickelt hast. Sehr schönes Modell.
Auch ein interessantes Tarnschema. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hi,
sauber gebaut und lackiert :thumbup:
Der kleine gefällt mir richtig gut :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Jogie63
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Hi,
sieht prima aus der Hertzer.
Die Tarnung ist sehr gut gelungen.
Jogie
The Chaos
Been thanked: 48 times

Gefällt mir und für ein gutes Modell muss man kein Vermögen ausgeben.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Yeast

Danke Euch für das Lob!

Ja, ich bin wieder da :D Eigentlich war ich nie so ganz weg, das Hobby hat mich nie ganz los gelassen. Leider habe ich mit Familie und Arbeit nicht wirklich Zeit, alles zu machen, was ich möchte. Airbrushen kann ich im Haus gar nicht, da ich dabei trotz Maske schwerste Lungenbeschwerden bekomme. Somit ist das Modellbauen eher ein Sommerhobby für mich.

Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich modellbautechnisch mal was neues ausprobieren muss, meine Modelle sehen irgendwie langsam alle gleich aus... :?

Als nächstes werde ich mich mal an andere Alterungstechniken wagen, das Aufhellen von Flächen, Schmutzspuren und Washing funktioniert schon ganz gut. Vielleicht mache ich auch nochmal nen Baubericht hier, damit die Profis (ihr hier :thumbup: ) mir ein paar Tipps geben können.
Preshading würde mich mal interessieren zu versuche. Dazu hab ich mal eine Frage: ich sehe in den Bauberichten immer wieder, dass hier aufwändigst Preshading betrieben wird, dann kommt die Hauptlackierung und vom Shading ist nix mehr zu sehen. Hat das einen Grund?
Nachtfalter
Has thanked: 176 times
Been thanked: 30 times

Dein Jagtpanzer gefällt mir sehr gut. Besonders der Tarnanstrich. :thumbup:

Das mit dem Preshading hab ich mal probiert, allerdings nur mit Pinsel. Im nachhinein hat man nichts mehr davon gesehen. Ich glaube das funktioniert eher wen man Airbrush anwendet. :)

Gruss aus Flensburg

Nachtfalter
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“