Das letzte Update vor der Sommerurlaubs-Pause: Lackieren der Heckpartie. Ging am Ende einfacher als gedacht. Zuerst wurde der Umriss lackiert. Dazu wurde die Karosserie hochkant auf die Schnauze gestellt und dann stark verdünntes Schwarz in die Rillen geträufelt. Nach dem Prinzip eines Pinwashes hat sich die Farbe so ihren Weg gesucht und ganz von selbst für einen sauberen Umriss gesorgt. Physik ist einfach was Tolles

. Das ganze wurde nochmal wiederholt, bis das Schwarz richtig deckte.

- kl_048.jpg (66.78 KiB) 4952 mal betrachtet
Der Rest war dann einfache Pinselarbeit.

- kl_049.jpg (52.77 KiB) 4952 mal betrachtet
Die unteren Lüftungsgitter wurden wiederum abgeklebt und gebrusht. Zum Schluss kamen die letzten Details hinzu wie z.B. die Rücklichter. Das sind schlicht Decals. Tipp von mir: um sie etwas realistischer aussehen zu lassen, sollten man die Rücklichter mit etwas Smoke abtönen. Sonst sehen sie am Modell einfach nur wie aufgeklebte weiße Streifen aus.

- kl_050.jpg (55.41 KiB) 4952 mal betrachtet
Und damit verabschiede ich mich bei diesem Baubericht erst mal in die Sommer-Pause. Auch wenn wir dieses Jahr nicht groß wegfahren, bleiben noch genug Aktivitäten – vor allem bei dem aktuell schönen Wetter, um den Basteltisch für eine Weile hochzuklappen.