Klasse Arbeit und tolle Fotos machst du!

Gruß
Christian
Ich nehme Maskol Maskierfüssigkeit, mit der ich die Klebekanten dünn einstreiche, um dann die Abdeckung (Fahrwerksklappe bzw. Kanzel) hineinzudrücken. Risiko beim Abnehmen: Es könnte Farbe mit entfernt werden. Kommt drauf an, wie gut sie haftet.Was nehmt Ihr als provisorischen Kleber, um z.B. die Abdeckungen der Fahrwerksschächte oder die Kanzel zu Maskierungszwecken zu befestigen?
Das bringt wohl nichts. Bei dunklen Tarnanstrichen frage ich mich oft, was das Preshading soll, wenn dann nichts mehr davon zu sehen ist. Du könntest es an den nicht benötigten Fahrwerksklappen vorher ausprobieren. Oder du holst es durch ein Washing nach, d.h., du bringst die Linien und Details nach dem Lackieren auf. Aber bitte nicht in Schwarz, sondern in einem abgetönten Blau. Auf dem Deckellbild sieht das Blau allerdings nicht so dunkel aus.Sollte man bei dem fast schon schwarzen Navy Blue ein Preshading machen?
Ich war so mutig und habe direkt am Modell getestet. Habe also sorgfältig ein Preshading gemacht, was mit meiner neuen H&S Ultra auch deutlich besser ging als mit der klobigen Fengda-Billig-Pistole, die ich bisher benutzt habe.Aktvetos hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 21:44 Und wenn du dir nicht sicher bist, ob deine gewünschte Grundfarbe geeignet oder zu dunkel für ein Preshading ist, entweder an nem Dummy oder einfach auf der Flügelinnenseite mal kurz testen.
Danke für den Tipp. Hat gut funtioniert.paul-muc hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 21:37Ich nehme Maskol Maskierfüssigkeit, mit der ich die Klebekanten dünn einstreiche, um dann die Abdeckung (Fahrwerksklappe bzw. Kanzel) hineinzudrücken. Risiko beim Abnehmen: Es könnte Farbe mit entfernt werden. Kommt drauf an, wie gut sie haftet.Was nehmt Ihr als provisorischen Kleber, um z.B. die Abdeckungen der Fahrwerksschächte oder die Kanzel zu Maskierungszwecken zu befestigen?
Jo, man lernt dazu.Aktvetos hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 22:59 Jop, ich mach mir immer Bilder von den Stellen. Auch natürlich hier für die Bauberichte, so schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe![]()
Ich nehme an, dass die Schicht zu dick war. Ich hatte die Hälfte der Dose erst mal ins Freie gesprüht. Jetzt scheint der Druck angemessener zu sein.Aber immerhin siehst du jetzt das es geht. Warum es bei den Bomben oder Tanks(oder was das ist) nicht geklappt hat, keine Ahnung...