Noelle hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 12:31
Hallo Aiden,
wie zufrieden bist du mit der Airbrush? Schaffst du damit denn auch genaue und feine Linien, oder machst du die dann doch lieber mit einem dünnen Pinsel?
Habe gestern zufällig eine günstige Airbrush gesehen, dann aber doch nicht zugegriffen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt verwenden werde....
Da ich die selbe habe, erlaube ich mir die Frage zu beantworten, auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde.
Die Düse ist 0,2mm, also ja, es sind extrem feine Linien
möglich.
Warum betone ich das möglich so?
Weil man nicht erwarten sollte, ohne Erfahrung und Übung das Teil auszupacken und gleich solche Linien machen zu können. Eine Airbrush ist ein Werkzeug. Und wie bei jedem anderen Werkzeug benötigt es Übung und können, das optimale Ergebnis damit zu schaffen.
Und eine Gegenfrage auch noch hinterher geworfen, was genau verstehst du unter "feine Linien"? Eine scharfkantige Linie mit 1mm höhe wirst auch mit der besten Pistole ohne abkleben nicht schaffen.
Aber ich bemale auch Figuren mit der Airbrush, also zumindest Hosen, Jacken, Gesichter etc. Für Gürtel, schnallen, Knöpfe, Augen etc. nehm ich dann den Pinsel. Eine Airbrush wird einen Pinsel nicht ersetzen(außer man wird der abklebe König, aber Augen abkleben bei 1:35, viel Spaß

).