Neuzugang aus Bremen
- Oliver Bizer
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 8 times
Na dann ist alles klar 

„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
- Aktvetos
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 63 times
Aber doch gerade die Bemalung macht erst ein Modell richtig "lebendig", finde ich zumindest.
Und ja, auch bei mir geht mehr Zeit für das bemalen als für das eigentliche bauen drauf. Aber ja, diese Zeit investiere ich.. mittlerweile ist das bauen für mich nur noch Mittel zum Zweck, damit ich zu dem Kernstück eines Modells komme, ja dem bemalen
Und ja, auch bei mir geht mehr Zeit für das bemalen als für das eigentliche bauen drauf. Aber ja, diese Zeit investiere ich.. mittlerweile ist das bauen für mich nur noch Mittel zum Zweck, damit ich zu dem Kernstück eines Modells komme, ja dem bemalen

Wir geben dich noch nicht verloren, weil wir überzeugt sind, dass jede und jeder Entwicklungspotential in sich trägt.
Aus der Werft
Wilfred

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7639
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio

Da sind die Prioritäten halt sehr unterschiedlich.
Für mich ist das Highlight, aus vielen kleinen Einzelteilen etwas entstehen zu lassen. So mehr Teile, desto besser. 150 Teile, zum Beispiel, empfinde ich als langweilig. Das dürfen schon gerne 300 oder mehr sein. 1.500 Teile sind cool! Da freu ich mich drüber. 
Kommt schon mal vor, dass hier vier oder fünf Modelle auf Halde liegen, weil ich keine Lust habe, sie zu brushen! Irgendwann zwing ich mich dann dazu, die Pistole in die Hand zu nehmen. Muss ja irgendwie weiter gehen...
Übrings haben meine Figuren, die so bei Modellen dabei sind, grundsätzlich keine Gesichter. Die lebensecht darzustellen, grad bei Militärmodellen, halte ich für mich problematisch. Aber das ist ne ganz persönliche Meinung.
Schönes Wochenende!

Kommt schon mal vor, dass hier vier oder fünf Modelle auf Halde liegen, weil ich keine Lust habe, sie zu brushen! Irgendwann zwing ich mich dann dazu, die Pistole in die Hand zu nehmen. Muss ja irgendwie weiter gehen...

Übrings haben meine Figuren, die so bei Modellen dabei sind, grundsätzlich keine Gesichter. Die lebensecht darzustellen, grad bei Militärmodellen, halte ich für mich problematisch. Aber das ist ne ganz persönliche Meinung.

Schönes Wochenende!

=- -=
Aktuelles Projekt: Vosper 72'6' MTB 77, 1:35
=- -=
Aktuelles Projekt: Vosper 72'6' MTB 77, 1:35
=- -=
- Aktvetos
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 63 times
Wenn dir das bauen wichtiger ist... Schon mal mit dem Thema Scratchbuild vertraut gemacht? Da kannst Teile verwenden so viel du willst, der Fantasie und Material freien Lauf lassen.