Mein Name ist Ralf und ich komme aus Oldenburg / Bad Zwischenahn.....ich bin Baujahr 65
Habe in ganz jungen Jahren mit dem Modelbau begonnen und dieses bis ca 20 fleissig betrieben....
Dann kam eine Phase des Nichtschaffens

Hab dann gegen 30 mal wieder angefangen ... und hab relativ schnell den Schwierigkeitsgrad erhöht.... bin dort dann auch an meine Grenzen gekommen... mein letztes Projekt ...Dikar Palma... Holzmodel... 2 Master 1:50....da bin ich dann an der Beplankung verzweifelt...
Hatte bisher Militärflugzeuge / Hubschrauber und Schiffe wie auch Fregatten und Segelschiffe gebaut ...
Nun ja ... da war dann schluss mit Lustig.....
Nun im Januar 2020.... die Lust kommt wieder.... hatte dann im I Net ne Missouri 1/200 gefunden mit Ätzteilen für 120 ... leider war der Endpreis dann doch bei knapp 400 ... also weiter suchen ... bin dann auf die Bismark 1/350 Platinum gestossen... wo es auch nur noch eine von gibt ...
Tja und dann hab ich mir die Tirpitz Platinum gekauft.... nach 312 Std war Sie fertig ... und ich wieder angefixt...
Es hat sich so viel getan seid meiner letzten Bauzeit.... die Qualität wie auch die Detailgenauigkeit sind wahnsinnig gestiegen...
Ich hab noch einige meiner alten Modelle und kann dieses mit den jetzigen gut vergleichen.... ( Tirpitz von Tamiya 1995/6...gegenüber jetzt)
Hätte auch Bilder ... damals / Heute aber ich weiss noch nicht wie ich die hier einbringe...
So das erst mal von mir ... ich werd bestimmt die ein oder ander Hilfe hier benötigen und hoffe diese hier zu finden ....
LG Ralf