Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen für die Geschütze Rohrhosen zu modellieren. Vielleicht mache ich das noch, aber im Moment habe ich dazu keine Lust

Neben diversen Kleinteilen, welche ich auf das Schiff verteilte, kamen noch die Rettungsflöße hinzu.
Hier scheiden sich die Modellbaugelehrten, welche Farbe und welcher Typ zu welcher Zeit zum Einsatz kam.
Darüber habe ich in diesem Forum https://modellboard.net/index.php/topic,60465.0.html gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es keiner genau weis. Man sollte nur wissen, dass es graue, gelbe und rote Rettungsflöße gab und jeder Modellbauer selber entscheiden darf, welche Farbe man wählt.
Ich habe mich für Gelb entschieden, um noch etwas mehr Farbkleckse auf meinem Kreuzer zu bekommen, da ja rot und grau schon reichlich vorkommen.
Dazu habe ich zuerst alle Flöße mit gelb am Gussast bemalt und darauf folgte ein Ölfarben-Wash mit einem dunklem gelb.

Nachdem alles getrocknet war, konnte ich diese auf dem Schiff unterbringen.

So richtig zufrieden bin ich nicht mit den Flößen, da die Formen irgendwie gar nicht so wie die Originale auf Fotos aussehen, aber für einen radikalen Umbau fehlt mir die Zeit und die Lust.