Ich bin vor kurzem auf den neuen Film "Midway" von Roland Emmerich gestoßen und der hat mich (für eine amerikanische Produktion) echt gepackt! Neben der eigentlichen Handlung der Schlacht um das Midway-Atoll hat eine ganz andere Sache meine Neugierde erweckt: Die Japanischen Flugzeugträger!
Ich hab mich daraufhin mal schlau gemacht, wie viele es von denen gab und wie sie aussahen.. natürlich kurz darauf dasselbe im Modellbaushop

Mehrere Firmen boten hier die Träger als Modell an (Aoshima, Hasegawa, Tamiya). Aber eine Firma weckte ganz besonders mein Interesse: FUJIMI. Ich hab in der Vergangenheit schon einmal was von der Firma gehört.. mich aber nie mit deren Modellen befasst.. das kuriose ist, dass lediglich Fujimi eine Vielzahl an Trägermodellen bietet, welche andere Firmen gar nicht im Sortiment haben ?!
Die Bausätze sahen echt nicht schlecht aus (1:700) und sprachen mich echt an. Leider sind sie jedoch ziemlich teuer ( knapp 60 Euro für ein Modell im Maßstab 1:700.. über 250 Euro für eins vom Maßstab 1:350.. aus diesem Grunde stapel ich tief und bleib bei 1:700

Habt ihr Erfahrungen mit den Trägermodellen von Fujimi 1:700 ? Könnt ihr sie mir weiterempfehlen?
Eine andere Sache, welche mir auffiel ist, dass es kaum Ätzteile für die Fujimi Modelle in 1:700 gibt.. für Aoshima und Hasegawa und vereinzelt auch für Tamiya gibt es Ätzsätze von Flyhawk. Aber kaum für Fujimi.. wisst ihr, wo man die Ätzteile für die Träger zu kaufen bekommt oder kann man die vorhandenen Ätzteile, die jedoch für die gleichen Modelle anderer Firmen, bestimmt sind auch benutzen?
Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!