Junkers Ju87 Version G / 1:72 / Revell

eVoLuTiOn

So fertig :D meine "Matilde"
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (485.88 KiB) 3676 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (437.17 KiB) 3676 mal betrachtet
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (473.41 KiB) 3676 mal betrachtet
Bild 4.jpg
Bild 4.jpg (456.99 KiB) 3676 mal betrachtet
Bild 5.jpg
Bild 5.jpg (442.32 KiB) 3676 mal betrachtet
Bild 6.jpg
Bild 6.jpg (476.78 KiB) 3676 mal betrachtet
Ich muss sagen, einige "Rückschläge" oder "Frustmomente" waren dabei und das Endergebniss ist nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte. Aber letztlich ist doch etwas draus geworden. So lernt man und verbessert sich :)

Der "Matilde" Schriftzug ist eigentlich für die D-Version.. aber den fand ich irgendwie knuffig :mrgreen: also kam er drauf!

wenigstens drehen sich die Räder und der Propeller :P
Grüssle :roll:
Freier Franke
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Sieht doch ganz gut aus was du aus dem uralt Bausatz gemacht hast. :respekt:
Gruß und Gesundheit
Freier Franke
1:72 das Maß aller Dinge
eVoLuTiOn

Dank dir :) ich bin auch an sich zufrieden, aber:
  • Panel-Lining ist nichts geworden
  • Cockpithaube sitzt nicht richtig (trotz der Versuche es an zu passen)
  • Bei manchen Decails "silbert" es noch ein wenig
  • der Wirbel am Probeller (Decail) ist nicht so gut gelungen
... achso und ich hab das Fenstger hinten vom MG-Schützen zu gemalt :lol: naja, die haben in der Regel wahrscheinlich eh nicht viel getroffen
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Glückwunsch zur Fertigstellung. Also ich finde deine Ju87 gelungen :clap: :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
eVoLuTiOn

Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hi,
mir gefällt es :thumbup:
Die Ju hast du gut hinbekommen.
Zumal der Bausatz nicht so ...........
sagen wir mal dolle ist, von der Passgenauigkeit.
Den hatte ich selber mal gebaut.
Und mein Ergebnis war wesentlich schwächer als deines.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eVoLuTiOn

Ui, dank dir :)
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Also ich finde das Ergebnis eigentlich auch toll, für den Maßstab und Bausatz.
Wo ich mir nur ein wenig unsicher bin, war das grün nicht wesentlich heller bei den Deutschen? Aber ich hänge mich nicht zu weit aus dem Fenster, von Fliegern und Farben/Tarnschema hab ich so gut wie keine Ahnung.
eVoLuTiOn

Das kann ich dir auch nicht genau sagen - hab mich da ganz genau an die Anleitung gehalten :mrgreen:
Aiden

Ist doch nicht schlecht geworden. Wo ich persönlich nochmal nachgearbeitet hätte wären die Flügelvorderkanten.

Dass die Farbe zu dunkel aussieht kann daran liegen, dass alles mit Klarlack versiegelt wurde welcher meiner Erfahrung nach die Farben etwas abdunkelt. Profis hellen da wahrscheinlich vor der Lackierung die Farbe noch etwas auf wenn sie vorhaben das Modell zu versiegeln, ich persönlich mache sowas aber auch nicht.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
eVoLuTiOn

Ja stimmt, die Flügelvorderkannten hätte ich nochmal etwas nacharbeiten können :)

Auch richtig ist, dass ich es mit Klarlack versiegelt habe. erst mit Glanzlack und nach dem anbringen der Decails mit mattem Klarlack.
Wie kann man das Modell vorher noch etwas aufhellen? Da vielleicht einen Tip parat? :clap:

blöd war auch, dass sich an manchen Stellen die Farbe etwas aubgelöst hat, als ich die erste Schicht Klarlack drauf hatte.. ich male mit Pinselbemalung und Revell email farbe. Für den Klarlack habe ich Acryl-Sprühdosen von Revell (Glanz und Matt). Ist da der Fehler vielleicht irgendwo versteckt? :?
Aktvetos
Wenn sich die Farbe anlöst, war sie anscheinend noch nicht gut genug durch getrocknet. Vorsichtig vermutet.
Und war Farbe und Klarlack die selbe Basis? Dann ist es ein richtiges durch trocknen lassen noch wichtiger, weil die ja die selben Lösungsmittel inne haben.
Ja, und zum verändern der Farbe durch Klarlack, hab ich hier im Forum schon oft geschrieben, aber ich wiederhole es: Deshalb verwende ich keinen. Ich meide in wo es nur geht.

Wenn du weißt das der Klarlack abdunkelt, hätte ich spontan zwei Ideen.
1; Die Farbe gleich mal ordentlich mit weiss aufhellen. Das ist natürlich ein Glücksspiel, da man ja keine Ahnung wie sehr der Klarlack abdunkelt ob er überhaupt abdunkelt oder die Farbe verändert... Also ein wenig russisch Roulette...
2; Nach der Klarlack Schicht, einfach ordentlich, flächendeckend trockenbürsten. Entweder die Grundfarbe stark aufhellen oder gleich mit weiss. Wenn gleich mit weiss, dann aber vorsichtig und mit minimalster Farbe damit es nicht zu hell wird. Lieber 2-3 trockenbürsten als sich das Modell zu ruinieren.
eVoLuTiOn

Cool danke für die Tips :thumbup:

nein, die hatten nicht die gleiche Basis - Lackierung war mit Email-Farbe und Klarlack war auf Acrylbasis..
Also lass ich es beim nächsten mal noch nen Tag auf zwei länger trocknen ;)
Aktvetos
Nur fürs Interesse. Wie lange hatte die Emailfarbe Zeit zum trocknen?
Aber gut, es kann schon sein bei Pinselbemalung das irgendwo ein "dickerer Patzen" ist, der nicht gleich durch trocknet und angelöst wird. Schaut für das Auge vielleicht trocken aus, ist aber halt doch im Kern feucht. Wobei mir das auch komisch vorkommt, wenn eh schon zwei verschiedene Basen eingesetzt werden. Und dann noch gesprüht wird.. Da wirkt ja keine Kraft drauf, womit die Schicht verletzt hätte werden können.
Auch wenn es dich nicht tröstet. Das liest man aber öfter... Sogar bei Farben die eine Woche Zeit zum trocknen hatten.. Ab und wann kommt es einfach vor das sich Farben anlösen, auch wenn man keinen logischen Grund dafür finden kann...
eVoLuTiOn

2 Tage glaube ich war die Trockenzeit... nunja, mal schauen wie es mit meiner Cobra wird...

Auf jeden Fall danke für deine vielen Tips :clap:
Antworten

Zurück zu „Galerie“