da ja Einige hier schon fleißig mit Oster-Basteleien beschäftigt sind, dachte ich mir, machste auch mal was. Nur hat mein Oster-Ei vier Räder und wird definitiv nicht bis zu den Feiertagen fertig werden

MP4-12C GT3 – ein etwas sperriger Name, den die Autobauer aus Woking ihrem Sportwagen gegeben haben. Ich hoffe mal, der Bau geht leichter von der Hand als der Name von den Lippen. Jedenfalls im Vergleich zu meinem letzten Projekt, dem Tamiya LaFerrari ist der McLaren-Bausatz wesentlich einfacher gehalten: Weniger Einzelteile und es gibt keine beweglichen Türen oder Hauben. Der Bau sollte also hoffentlich etwas zügiger ablaufen.
Gebaut werden soll der Wagen, wie er auf dem Cover abgebildet ist. Die Nr. 60 war 2011 im Rahmen der Blancpain Endurance Series im Einsatz und damit einer der ersten MP4-12C GT3 überhaupt, die an Rennen teilnahmen. Dazu werde ich ein paar Details am Bausatz ergänzen bzw. abändern müssen. Neben dem passenden Lack von Zero Paints habe ich auch einen Satz Fotoätzteile besorgt. Das Set ist eigentlich für eine spätere Version gedacht, trotzdem werde ich die meisten Teile verwenden können:
So, das war mal ein kleiner Vorgeschmack, in den nächsten Tagen ist Baubeginn. Wer mag, kann sich in der Zwischenzeit die Bausatzvorstellung anschauen.