Mal ein Update (wenn auch noch nicht viel ^,^) aus den letzten Tagen
Bild 1:
Cockpithaube - normal nehme ich Masking Tape zum abkleben.. das war hier aber so ein gefummel und wollte auch nichts werden.. mhmmmm - ritz ich das einfach mal an und schaue ob das klappt

- Bild 1.jpg (486.29 KiB) 4295 mal betrachtet
Bild 2:
Joa ging ganz gut - erste Schicht Lack drauf (hier im Bild) - gestern kam die zweite... wurde ganz gut

- Bild 2.jpg (347.71 KiB) 4295 mal betrachtet
Bild 3:
Die Flügel... ja... die Flügel

es ist halt ein alter Bausatz, also war das ein wenig abenteuerlich. Letzlich ging es aber. Mit Tesa fixiert und nen Tag auf zwei trocknen lassen (man muss sich ja nicht hetzen)

- Bild 3.jpg (489.9 KiB) 4295 mal betrachtet
Bild 4:
ein Schritt weiter im Zusammenbau. Flügel dran und die beiden Haken an der Unterseite (was waren das eigentlich für Dinger

)

- Bild 4.jpg (425.77 KiB) 4295 mal betrachtet
Bild 5:
Cockpit, Motorraum und Welle für Grundierung vorbereitet. Hier gemerkt: da war an vielen Stellen Materialüberschuss. Also Schleifpapier genommen! Flügelkannten, Zwischenräume zwischen den Flügeln und den Flügelklappen und die Kannten am Rumpf (oben und unten) abgeschliffen.
Zudem sind mir die Spaltmaße an den Flügeln und der Unterseite doch ein wenig zu Krass. Also hab ich mir Spachtelmasse bestellt. Das habe ich noch nie gemacht, aber man wächst ja mit der Herausforderung

- Bild 5.jpg (445.88 KiB) 4295 mal betrachtet
Zum letzten Bild eine Frage . Reinigung des Modells... wie stelle ich das am besten an? Nachdem ich das Auffüllen mit Spachtelmasse fertig habe, wollte ich das Modell nochmal reinigen, bevor ich die Grundierung drauf mache... macht das Sinn? Wenn ja, kann ich Revell Verdünner nehmen, oder ist das zu stark (evtl. mit Wasser mischen)