DruckRegler für Revell Airbrush-Kompressor Master Class

Antworten
UweRegenhardt

Hallo zusammen,

ich habe den Kompressor länger nicht benutzt und will mich jetzt aber wieder mit dem Thema Modellbau beschäftigen. Dummerweise will der Druckregler nichts mehr durchlassen. Ich habe nirgendswo ne Info gefunden welcher da verbaut ist. Kann einer von euch mir vielleicht sagen welcher das ist oder welches andere Modell von den Anschlüssen her passt?

Dank im Voraus!

Gruß
Uwe
SharkHH
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

Moin Uwe,

bevor Du ein Ersatzteil verbaust (wenn Du nach "Revell Masterclass Druckregler" suchst, wird Dir einiges angeboten, was zumindest vom Bild her passen könnte), würde ich den Druckregler abschrauben und reinigen. Ich habe ebenfalls den Master Class Kompressor und hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. An der Anschlussseite hatte sich Rost gesammelt. Nach dem Entfernen und Reinigen lief das Gerät wieder tadellos.

Viel Erfolg
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
UweRegenhardt

Hi SharkHH,

erst mal Thx für die schnelle Antwort. Frau Google hatte ich auch schon befragt und die Teile passen ja zumindest von den Werten her. Das anschrauben wird aber nicht ganz ohne Gebastel abgehen weil die Anschlüsse nicht ganz stimmen. Außerdem hat der Original-Regler am kompressorseitigen Anschluss diese schicke Überwurfmutter :).

Der Anschluss am Regler sieht OK aus. Den am Kompresssor muss ich noch checken.

LG
Uwe
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“