Eigentlich hatte ich mir den recht kleinen Bausatz von Pit Road so als "Zwischdurch-Bastelei" besorgt, da er nur aus zwei Gießästen besteht (wenn man die Vollrumpf-Variante bauen will; Waterline wird nur ein Gießast benötigt). Meine noch zu bauenden japanischen Träger sollten außerdem auch noch ein passendes Begleitschiff erhalten.
Allerdings ist das mit dem "Zwischendurch" so eine Sache. Das kleine Schiffchen erfordert doch eine Menge "Frickelarbeit", gerade weil die wenigen Teile für den Massstab doch recht detailliert sind und somit gewissenhaftes Arbeiten verlangt ist. Auch die vielen angespritzten Details wollen ja auch anständig lackiert werden:
Ich benutze hier übrigens zum ersten Mal Acrylfarben, und zwar das "Imperial Japan Navy WWII set1" von LifeColor. Dieses beinhaltet verschiedene Grautöne, Farbe für den "Linoleum-Look" und ein Rot für das Unterwasserschiff.
Die Farben habe ich mit dem Pinsel aufgetragen, weil ich bisher einfach noch nicht geschafft habe Acrylfarben mit der Airbrush aufzutragen; ich krieg nur Gesprenkel raus

Auf der anderen Seite ist der Pinsel bei einem solch kleinen Modell wohl sowieso die bessere Wahl; bis ich die Airbrush wieder sauber habe, habe ich mit dem Pinsel das ganze Schiff lackiert ...
Ich werde jetzt zuerst einmal alle Aufbauten anbringen, Lackfehler ausbessern und danach eine Ätzteilreling anbringen. Zuletzt mit Lupenbrille und Uschis Gummifaden das Rigging und dann ist wieder mal ein Schiffchen fertig