Rheindampfer Goethe

Antworten
dimo1991
Been thanked: 1 time

Hallo und guten Morgen,

nachdem ich nun meinen Krankenhausaufenthalt und alle Nachuntersuchungen erfolgreich abgeschlossen habe, komme ich endlich mal wieder zum Basteln. Als Erstes habe ich mal meine "Goethe" fertiggestellt:
Goethe.jpg
Goethe.jpg (132.76 KiB) 4043 mal betrachtet
Es fehlen noch die weiß/roten Wimpel, dann kann das Teil in die Vitrine.

Ich fand den Bausatz nicht einfach, besonders wegen der langen Teile wie Decks und Bordwände muss man schon gewissenhaft arbeiten.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Mechanic
Has thanked: 33 times
Been thanked: 32 times

Ein schönes Modell :respekt: !

Waren auch die Figuren im Bausstz enthalten?
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
dimo1991

Nein, die sind aus dem Modellbahnzubehör. Das Schiff hat dem Massstab 1:160, Spur N.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hi, sauber gebaut :thumbup:
Und mit den Figuren bringt es leben rein.
Gefällt mir :clap:

Nur als Gedankenansatz, den Faden als Takelung, gegen zb. Uschis Gummifaden tauschen.
Der Faden sieht an dem Schiff doch arg Grob aus.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
dimo1991

Uschis Faden erschien mir viel zu dünn. Muss mal schauen was meine Frau so im Nähkästchen hat ...
Es grüßt der Dietmar
satori

Gummifaden ist definitiv zu dünn. Aber wenn Du statt schwarz einen beigen oder grauen Faden verwenden würdest? Schwarz ist schon sehr präsent....
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
dimo1991

Hier noch ein paar Bilder:
IMG_0054.jpg
IMG_0054.jpg (123.32 KiB) 3937 mal betrachtet
IMG_0055.jpg
IMG_0055.jpg (121 KiB) 3937 mal betrachtet
IMG_0051.jpg
IMG_0051.jpg (88.93 KiB) 3937 mal betrachtet
Bezüglich des Fadens habe ich im Nähkästchen meiner Frau noch was gefunden. Bei Gelegenheit werde ich den Faden tauschen.
Es grüßt der Dietmar
schnuerbodenfuxx

Sehr schönes Modell, gefällt mir. :clap:
Bitte mehr davon.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
dimo1991

Als nächstes will ich mal was richtig Dickes bauen: Die PAMIR von Heller in 1:150.

Ich habe das Schiff von einem Jahr in Travemünde gesehen und suchte seitdem verzweifelt nach einem Ebay-Schnäppchen. Vorige Woche hat es dann geklappt: Ich habe einen Bausatz zu einem guten Preis ersteigern können :thumbup: . Lustigerweise wohnt der Anbieter in Lübeck :D
Es grüßt der Dietmar
schnuerbodenfuxx

Hallo Dimo1991,

da hast du dir ja einen fetten Brocken ausgesucht - Pamir in 1:350. Dazu wünsche ich dir ein gutes Gelingen. :!:
Bitte mach dazu einen ausführlichen Baubericht - das Modell interessiert mich schon sehr, auch wenn ich keine Segelschiffe baue. Da setze ich mich, wenn es so weit sein sollte, schon mal in die vordertste Reihe.
Keine Segelschiffe heißt für mich,die Nippon Maru in 1:350 war für mich eine große Ausnahme.

ganz viel Spaß und happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
dimo1991

Tja, ein Segelschiff von 76 cm Länge ist schon was. Meine Frau ist fast in Ohnmacht gefallen, als ein Paket mit den Maßen 90 x 50 cm ankam :lol: ...
Es grüßt der Dietmar
dimo1991

Baubericht geht natürlich klar; ich weiß nur noch nicht wann ich anfange zu beginnen (ein Wahnsinnsdeutsch, gell ?).

Ich hab grade mal wieder bei Ebay reingeschaut; die verkaufen den Bausatz ja zu Wahnsinnspreisen :o ! Da will jemand 114 Euro für ein Modell, das neu knapp 70 Euro kostet. Versteh einer Ebay ...
Es grüßt der Dietmar
Maturin

Hallo Dimo 1991

Gefällt mir gut deine Göthe, bin neulich im Geschäft gestanden und hab überlegt ob ich den Bausatz gleich mitnehme. Habs aber dann bleiben lassen, möchte zuerst meine anderen Projekte fertig machen.

Für Dein neues ProjektPamirwünsch ich Dir gutes Gelingen

Und viel Spaß

Gruß
Chris
dimo1991

Hallo Maturin,
danke für dein Feedback.

Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, mal zuerst einen vorhandenen Bausatz anzufangen. Dann bei Ebay geguckt und doch wieder zugeschlagen. So ging es mir mit der Passat :twisted: ...
Es grüßt der Dietmar
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

...kommt mir bekannt vor :lol:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Galerie“