ich möchte euch Teilhaben lassen an meinem ersten Versuch ein solches Modell zu bauen..
Es geht um ein deutsches U-boot der Atlantik-Klasse welches in stürmische See geraten ist... (Ja hat es schon oft gegeben, aber sind doch alle Unterschiedlich..

Ich werde versuchen alles so genau wie möglich zu beschreiben.... Kritik ist immer Willkommen

Beginnen werde ich mit der Grundplatte auf die ich 2 Schichten Styrodur geklebt habe...
Tag 2.....
Die ganze Platte mit Gips großzügig eingespachtelt. Der Gips hatte die Konsistenz von Joghurt...verteilt habe ich ihn mit einem modellierspachtel (eine Seite rechteckig und eine Seite Spitzoval)
Vielen Dank übrigens für die sehr netten Kommentare bis jetzt....so macht das ganze doch Spaß!!!!!
Denke das schwierigste wird die Farbgebung..habe da Mal ein bisschen rum experimentiert....erstmal ohne Klarlack natürlich...der kommt morgen (ne übermorgen) morgen wird gefeiert....
Update 26.02
hier ein Test mit dem Farbspiel...erstmal ohne Klarlack!!! Also ohne Glanz...
links eher schwarz-lastig.....Mitte mit dunkelblau....rechts mit dunkelblau und grün abgestellt....
Update 28.02
Habe das Modell eingepasst und provisorisch mit Lufthärtender Knete die Wellen am Boot modelliert. Die Farbe dient erstmal nur dazu die Konturen besser erkennen zu können. Das Wellenbild herum und am Boot selber gefällt mir aber noch nicht... Vorschläge??
Update 04.03
Ein wenig mit Modelliermasse und Farbe an den Wellen gearbeitet...so langsam sieht es nach "MEER" aus..
Update 12.03....Melde Vollzug...fertig![