Nach einem Besuch im französischen Eisenbahnmuseum in Mulhouse wollte ich mir unbedingt eine Dampflok ins Haus holen und wurde in der "Bucht" fündig: eine angefangene (nur Bemalung) Lok der Baureihe BR03 - Revell 02166 fand ich genau richtig zum Üben.
Schnell stellte sich jedoch heraus daß es garnicht einfach werden sollte, und es ging schon mit einem sehr rudimentären Bauplan los - nur 4 A4-Seiten auf denen die Kleinteile kaum erkennbar und die Einbauposition nicht klar ist; im Revell-Downloadbereich bin ich nicht fündig geworden.
Das Teil Nr. 56 ist zwar im Bausatz, nicht aber im Bauplan vorhanden.
Bei einigen Teilen fehlen Positionierungshilfen..
Nachdem ich mir bei meisten "Unpässlichkeiten" einigermaßen helfen konnte stehe ich nun vor einem Rätsel - Rahmen/Fahrgestell, Fahrstand und Dampfkessel wollen nicht wirklich zusammenpassen... Der Dampfkessel steht m.E. unnatürlich weit hoch auf dem Rahmen; der Fahrstand will nicht mit dem Dampfkessel zusammengehen...
Ich hab nun schon so einige Modelle zusammengesetzt - aber hier stehe ich vor einem Rätsel...
Leider hab ich ein Problem die Bilder dazu hochzuladen. Aber vielleicht weiß ein anderer Modellbauer ja so schon Rat.
Grüßle,
Edgard