Ich mach das jetzt einfach mal so und fange hier damit an. Ich poste also den aktuellen Fortschritt separat und aktualisiere auch den ersten Post parallel dazu.
Hier der aktuelle Stand:
Ich habe mich den 4 Türmen der Hauptartillerie weiter zugewandt.
Dazu musste ich an den beiden erhöhten Türmen Bruno und Cäsar erstmal die 6 Löcher zuspachteln, welche in der 45er Variante zur Aufnahme der Vierlings-Flak vorhanden sind.
Zum Spachteln verwendete ich eine Modellbau-Spachtelmasse.
Auf dem oberen Turm sieht man noch das grob verspachtelte und auf dem unteren Turm wurde das ganze mit feinem Sandpapier verschliffen:
Das ganze habe ich dann noch mit Grau übersprüht:
Danach habe ich alle 4 Türme mit Masking Tape abgeklebt, um sie so für die rote Farbe der Turmdecke vorzubereiten
Der Turm links unten wurde zum Vergleich schon vom Masking Tape befreit.
Natürlich habe ich noch die beiden Entfernungsmesser der Türme Bruno und Cäsar am Gussast mit besprüht.
Das Rot habe ich aus den AK Farben Rot und Schiffsbodenfarbe Rot III zusammen gemixt und mit der Airbrush aufgetragen.
Noch schnell ein Bild aus meiner Lackierstation mit aufgesetzten Türmen auf dem Vorschiff gemacht:
Auf diesem Bild sieht man auch sehr schön, dass ich den erhöhten Teil des Holzdecks (Wo die Ankerketten lang laufen sollen) dunkler gefärbt habe. Das habe ich aus einem Buch von John Asmussen so übernommen, bei dem ein Bild gezeigt wird, wo man das genau so erkennen kann.