Hallo Leute....
Prolog......:
Willkommen zu meinem Baubericht zur Golden Hind. Richtig..... dieses Modell hatte ich schon mal angefangen, allerdings war ich mit dem Modell und vor allem mit der Farbgebung dermaßen unzufrieden, das ich den Rumpf gleich wieder entlackt habe und den alten Baubericht von Alex habe löschen lassen.
So sah der Rumpf aus....:
...und so nach dem Einsatz vom Revell Paint Remover.....: Ein paar kleine Farbreste sind noch zu sehen, werden aber noch entfernt.
Mittlerweile habe ich eine Idee zu dem Modell und diese lies mir so gar keine Ruhe mehr. Also musste ich einfach dieses Schiff wieder hervor holen.
Jetzt einen Tusch..... Trommelwirbel......... der neue Arbeitstitel........:
"Sir Francis Drakes Golden Hinde, oder wie sie einmal ausgesehen haben könnte"
Natürlich habe ich mir eine Menge Gedanken gemacht, wie sie denn ausgesehen haben könnte. Nach allem was ich gelesen, gesehen und gehört habe. sind meine Grundgedanken......:
Die Englische Krone hatte seinerzeit ein eher schmales Portmonee.... was heißen könnte, die englischen Galeonen waren ziemlich schlicht und Zweckmäßig gehalten. Rauten und Dreiecke.... yoooo... kann natürlich sein, war ja damals absolut Hip. Aber bestimmt nicht sooooo bunt wie Heller bzw. Revell es vorgeschlagen haben. Also werde ich neben den Grundfarben (braun, weiß, grau), nur auf die Farben der Tudor Rose zurück greifen......: rot, grün, weiß. Ich habe ein Foto eines Hinde Modells gefunden, das zeigt, wohin die Reise so ungefähr hingehen soll....: Das Wappen hinten am Heckspiegel wird auch meinen Umbaumaßnahmen zum Opfer fallen, weil ich nicht glaube, das Geld da war für derartigen Zierrat......:
Ich denke da eher an ein "Heckgemälde", was billiger und einfacher zu machen war. Das Problem..... erst mal ein passendes Motiv finden. Dieses werde ich als Decal fertigen, aufbringen und nachmalen (wenn das klappt).
Außerdem wird es keinerlei Goldverziertes Gedöns geben (auch zu teuer). So wird die Galionsfigur in Goldocker bemalt werden, was viel wahrscheinlicher ist.
So.... meine Herren Modellbaukollegen. Noch was in eigener Sache...... Wenn mir dieses Modell gelingt und ich es passend fertig bekomme, werde ich die Hinde zum Wettbewerb melden. Aber...... das Modell war ja bekanntlich mal angefangen. Auch wenn ich die Hinde von Farbe befreit habe und die wenigen zusammengebauten Teile wieder zerlegt habe.... so war sie angefangen. Wenn es jetzt Leute gibt, die meinen ich sollte dieses Modell nicht zur Wertung bringen, solltet ihr euch jetzt melden...... und nicht erst wenn sie fertig und gemeldet ist.
Wie auch immer...... gebaut wird sie....

Beginnen werde ich wieder mit dem Rumpf, nur dieses mal wird erst mal bearbeitet..... was heißt...... Plankenfugen und Stöße einritzen Nagelung erzeugen, Maserung einschleifen (alles innen und außen). Natürlich liegt weiterhin mein Hauptaugenmerk auf der HMS Prince. Die Hinde läuft nebenbei.
Hier noch ein paar Bilder der Hinde......wie man sie sich u.a. vorstellte.....:
Der Baubericht.....:
Wird hier folgen...... nur eines ist schon fertig.... das Namensschildchen, welches ich mal geschenkt bekommen habe....: ......Fortsetzung folgt......
Gruß, Dirk.