Frage bismarck?

Antworten
Plastikfreund

Die wo sie schon gemacht haben! Habt ihr am Rumpf mit decal gearbeitet oder mit Farbe?
Gruss andy
Mein Projekt zur zeit:
Bismarck M: 1 :350 von Revell :) :D :D
ModellfreakDD

Man kann die Abziehbilder zwar nutzen, aber man hat dann immer einen Farbunterschied zu den oberen Aufbauten, da es für diese keine Abziehbilder gibt und man Farbe nehmen muss. Außerdem ist auf dem Rumpf die harte Stufe / Kante, auf die sich das Decal nur schwer anschmiegen mag.

Aber ich hatte sie mir damals als eine Art Schablone zu nutze gemacht, indem ich mir die Maße genommen und nach dieser Vorlage mit Masking Tape abgeklebt hatte.
Plastikfreund

Dann werde ich wohl auch malen, will kein Unterschied haben! Habe überlegt sie kopieren, ausschneiden und dann als Schablone nehmen!
Danke für die Antwort
Gruss andy
Mein Projekt zur zeit:
Plastikfreund

Bin gerade am airbrush vorbereiten! Wenn ihr die Decks macht, klebt ihr dann die klebeflächen ab wo die nächsten Aufbauten hinkommen oder kratzt ihr dann die Farbe ab?
Gruss andy
Mein Projekt zur zeit:
Onkel Markus
Has thanked: 1 time

Die haben sich damals aber auch keine Gedanken darüber gemacht, was für Schwierigkeiten sie den Modellbauern um die Jahrtausendwende herum mit ihren Bemalungen machen. Mann Mann Mann....
TOOL TIME!
Nützliche Tipps und Tricks zu Werkzeug, Farben, Pinseln und Co. hier im Forum
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“