Willkommen zu meinem Baubericht der Karton - Scharnhorst. Was kann man über die Scharnhorst sagen...? Ursprünglich als Panzerschiff der Deutschland-Klasse geplant, war sie als Schlachtschiff mit ziemlich schwacher Hauptbewaffnung (28 cm.) bekannt. Die Scharnhorst wurde am 26. Dezember 1943 versenkt.
Wer mehr wissen möchte schaut dort nach.....: https://de.wikipedia.org/wiki/Scharnho ... ff,_1936)
Der Bogen ist ein ziemlich alter..... Anfang der 90iger.... der Karton hat daher etwas gelitten und ist etwas vergilbt. Die Detailstufe ist auch nicht so besonders. Dafür ist die Teilezahl überschaubar und wenn auch kleiner Maßstab.... Anfänger geeignet..... (zumindest sieht das so für mich aus.
Mittlerweile wurde der Bogen überarbeitet und eine kleiner Tanker OLSCHIFF 4 (ADRIA) ist dabei. Bei mir ist aber "nur" die Scharnhorst alleine.
Erst mal wurde das Grundgerüst gebaut. Die Länge des Modell wird bei ca. 60 cm. liegen.......:
Dann kam die Außenhaut dran.......:
Das ging alles ziemlich Fix von der Hand. Allerdings musste ich leider Feststellen, das die Teile nicht so gut passen. Egal.... dafür war der Bogen billig.....

Weiter mit dem Deck, das aus 3 Teilen bestand......:
Das war es erst mal. Weiter wird es mit den ersten Aufbauten Mittschiffs gehen. Bis zum nächsten Update.....
Gruß, Dirk.