Ich bin seit meiner Kindheit dem Modellbau verfallen. Schon vor der Grundschule, Mitte der 1970er

Damals überwiegend Flugzeugmodelle. Der Verkäufer im Laden war ein alter Veteran, der mir zu jedem Flugzeug eine Geschichte erzählen konnte. Über die Jahre hinweg war dann die Größe H0 mein Bereich, kibri, Herpa, Wiking usw. Viele Modelle, die es auf den Markt nicht gab, wurden versucht irgendwie nachzubauen, "Tuning" war auch angesagt(ein paar Bilder gibt es sogar noch

Später und jetzt auch noch, ist 1:24 mehr meine Welt. Man wird älter und die Fingerfertigkeit ist nicht mehr die feinste.
Nachdem ich mir oft die Modelle beim "Bemalen" der Großteile "versaut" habe, möchte ich mehr mit "Airbrush" arbeiten. Spraydosen aus dem Kfz-Zubehör traue ich nicht (mehr), nachdem ich mir einige Modell zerstört habe. Der Kunststoff hat sich mit dem Lack nicht vertragen und wurde weich.
Warum ich mich angemeldet habe ist ganz einfach, Erfahrungsaustausch. In einigen Beiträgen habe ich schon viel gelesen/gesehen, meist ganz einfache Ideen, auf die man nicht immer alleine kommt

Ach ja, ich komme aus dem schönen Oberfranken.