Hallo Dirk,
ich habe vor einiger Zeit mal einen angefangenen deutschen Zerstörer (Z 25, Trumpeter) ersteigert, bei dem das Deck schon fest verklebt war. Weil ich aber, wie bei mir üblich, im Rumpf eine Polystyrolplatte mit eingepreßten Muttern einkleben wollte. mußte das Deck wieder runter.
Ich habe mit einem Skalpell GAAANZ vorsichtig die Klebenaht wieder aufgetrennt und das Deck zentimeterweise wieder sauber runter bekommen. War zwar eine Sauarbeit von über 2 Stunden, aber auf der Terrasse in der Sonne wars dabei recht angenehm.
Wenn bei der "Constitution" das Deck noch nicht drauf ist, sondern nur die Rumpfschalen zusammengeklebt sind, hättest du eine - wenn auch mühsame Chance - die Hälften wieder auseinander zu bekommen. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Sonst hättest du doppelte Arbeit - erst das Deck wieder runtertrennen, und dann den Rumpf auseinander. Dauert dann aber recht lange.
Viel Spaß beim Trennen und Gruß aus Bad Salzuflen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.