nach meinem Baubericht zur Fujimi Chibi-Maru Nagato hier im "Zu Wasser" Bereich, ( viewtopic.php?f=47&t=6272 ) möchte ich passend zu Ostern einen kleinen Baubericht zu einem weiteren Ei schreiben

Genauer gesagt zu einem Hasegawa Bausatz aus der Egg-Plane Reihe.
Eine kurzer Überblick über das Kit:
Der Bausatz kommt in einem, für für diese Serie typischen, Stülpkarton mit netter Zeichnung und Manga-Girl.
In der Box befinden sich zwei graue und ein klarer Spritzling, ein kleines Decalsheet und eine kurze übersichtliche Bauanleitung.
In Anbetracht der Tatsache, dass das Kit nur 29 Bauteile hat, sollte der Bau recht schnell über die Bühne gehen, was den Bausatz ideal für ein Kurzprojekt oder für "zwischendurch" macht.

Los geht es mit den zwei größten Teilen; der Ober- und Unterseite des Rumpfes, die aus dem Gießast getrennt, versäubert und verklebt werden. Da die beiden Teile im Bereich der Nase nicht 100%ig passen und man diese stelle Später sehr deutlich sieht, muss noch ein wenig gespachtelt und geschliffen werden.
Im selben Schritt werden auch die Seitenflossen an den Rumpf angebracht.
Beim Spachteln habe ich mir mit etwas Klebeband beholfen, damit ich nicht zu viel Spachtel auftrage.
Nach dem Trocknen und Schleifen sah das Ei dann so aus:
Leider sind hierbei die Gravuren am Radome verschwunden, die also später noch nachgezogen werden müssen...
Auch habe ich mich entschieden das "abbruchgefährdete" Staurohr zu entfernen und es an späterer Stelle durch etwas anderes zu ersetzen. (ich denke an eine abgeschliffene Kanüle, oder einen kleinen Nagel)
Im nächsten Arbeitsschritt hat die Tomcat ihre Flügel und Lufteinläufe bekommen, welche zuvor innen mit Revell 301 (sehr helles Grau) lackiert wurden.
Die Triebwerks-Nozzles habe ich an dieser Stelle noch nicht montiert, um mir nachher die Lackierung einfacher zu machen.
Ich werde sie dann einfach von hinten "einschieben".
Weiterhin habe ich die Fuge um das Radome nachgezogen.
Hierfür musste ich ersteinmal nach einem geeigneten Werkzeug suchen, da ein Bastelmesser zu dünn war.
Auch wenn es sich etwas nach Pfusch angefühlt hat, finde ich, dass das Ergebnis ganz passabel ist

Danach habe ich dann das Cockpit in Revell 78 Dunkelgrau gespritzt und die Decals für die Panels aufgebracht.
Um das Ganze abzudecken und vor der Lackierung zu schützen, habe ich dann das Canopy maskiert und mit Weißleim auf dem Rumpf befestigt
Das war es bis jetzt, als nächstes folgt dann der Anstrich

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und entspannte Bastel- / Feiertage