Man kann hier die Beiträg nur eine begrenzte Zeit editieren.
Ich habe es zwar auch schon mal bemängelt, aber admin Jens will es so.
Da rüttle ich also nicht mehr dran.
Ob man nun zwingend das Projekt schon am Anfang vorstellen muß oder nicht, das halte ich für Ansichtssache, denn ich selber mache das auch nicht immer.
Manchmal kann man die Zuschauer durchaus auch mal ein bißchen rätseln lassen.
Aber das ist halt meine persönliche Sichtweise, die muß Keiner teilen.
C-160 Transall 1:72 Revell 04675
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Die Sitze finde ich sehr ansprechend geformt.
Zu meiner Zeit gab es das in dem Maßstab nicht.
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- viktor
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Doorgunner?? habe ich da was nicht mitgekriegt? In der CH ja, aber auch in der Transall?Marderkommandant hat geschrieben:Setzt Du auch einen "Doorgunner" wie derzeit eingeführt mit .50 ein?
Hey David,
die bisherigen Foto sind schon gar nicht schlecht. Sehr aufwendige Nacharbeiten, die du da angehst.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß Viktor

Moin
Das ist ja erschreckend, was man da zu sehen bekommt. Soviel Versatz innerhalb von 2 Bauteilen ist schon der Hammer. Wäre es nicht besser am Innenteil etwas Plastik wegzunehmen, sodas die Aussenhaut problemlos passt. Das gespachtelt werden muss ist ja bei den Rumpfhälften verständlich aber gleich 1-2 mm und dann die Passprobleme an den Fahrwerksverkeidungen, die sind ja auch nicht ohne. Vielleich hätte man besser mehrere Trockenpassungen durchfuehren sollen.
Ist mir jetzt auch klar warum man dieses Modell gebaut sehr selten sieht. Gleiches gilt wohl auch fuer den A 400 M der ähnliche Probleme aufweisst, besonders am Fahrwerk.
OFW
Das ist ja erschreckend, was man da zu sehen bekommt. Soviel Versatz innerhalb von 2 Bauteilen ist schon der Hammer. Wäre es nicht besser am Innenteil etwas Plastik wegzunehmen, sodas die Aussenhaut problemlos passt. Das gespachtelt werden muss ist ja bei den Rumpfhälften verständlich aber gleich 1-2 mm und dann die Passprobleme an den Fahrwerksverkeidungen, die sind ja auch nicht ohne. Vielleich hätte man besser mehrere Trockenpassungen durchfuehren sollen.
Ist mir jetzt auch klar warum man dieses Modell gebaut sehr selten sieht. Gleiches gilt wohl auch fuer den A 400 M der ähnliche Probleme aufweisst, besonders am Fahrwerk.
OFW
Moin
Wo ich gerade die Räder sehe, kann ich mir gut vorstellen das die Aufnahmestifte dafuer auch aus Plastik sind. Mein Tipp, duenne Nägel auf die richtige länge gekuerzt im richtigen Durchschnitt, statt dieser Plastikstifte. Einfach abtrennen und ein Loch bohren, Metallstift durchstecken und mit Sek.Kleber fixieren. Ich glaube wenn Du die Plastikstifte dran lässt, brechen die leichter ab wenn die Räder dran sind.
Mache ich fast an jedem Bausatz wo Zwillingsbereifung gefordert ist und die Stifte nach nix aussehen.
OFW
Wo ich gerade die Räder sehe, kann ich mir gut vorstellen das die Aufnahmestifte dafuer auch aus Plastik sind. Mein Tipp, duenne Nägel auf die richtige länge gekuerzt im richtigen Durchschnitt, statt dieser Plastikstifte. Einfach abtrennen und ein Loch bohren, Metallstift durchstecken und mit Sek.Kleber fixieren. Ich glaube wenn Du die Plastikstifte dran lässt, brechen die leichter ab wenn die Räder dran sind.
Mache ich fast an jedem Bausatz wo Zwillingsbereifung gefordert ist und die Stifte nach nix aussehen.
OFW