SPz Puma, 1/35, Revell

Antworten
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus,

wie im BBericht schon geschrieben, mein Puma ist fertig :D

Bevor die Bilder kommen noch ein/zwei Anmerkungen:

Negativ aufgefallen->
- die Ketten sind zu weich (lassen sich deswegen schlecht lackiern) und um 3 Glieder zu lang
- Decalbogen, sehr "sportanisch" ausgefallen, was aber auch daran liegt, dass es noch nicht allzuviele Pumas bei der BW gibt
- Gummiseil, besser als beim Boxer, trotzdem habe ich es weggelassen, gefällt mir persönlich nicht.
- einige Stellen müssen mühsam nachgearbeitet werden, z.B. Waffenanlage

Positiv aufgefallen->
- gute Passgenauigkeit
- gute Detailierung

Im Großen und Ganzen ist der Bausatz sein Geld wert, zumal es keine Alternative gibt.
Das Problem mit den Ketten könnte man mit Bronco PzH2000 Kette lösen, die passt fast wie das Original.

Nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Viktor
Bild
Tomcatter

Hi Viktor!

Ich selber habe deinen Baubericht im stillen mitverfolgt und finde deinen Puma im Endergebnis wirklich sehr überzeugend! Meiner Meinung nach gibt es an deiner Arbeit nichts auszusetzen..die Lackierung gefällt mir sehr gut und das Washing tut was es tun soll ;) Einzig eine etwas stärkere Verstaubung hätte ich mir vielleicht gewünscht, aber das ist ja Geschmackssache. Wenn ich deinen Puma so sehe bekomme ich direkt Lust auf meine PzH2000..

VG Tom
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Danke euch für den Zuspruch.

Andreas, meinst du das Kabel an der Mündung? Der ist dran! Habe ich kein Foto davon??

Udo, ich arbeite mit Tamiya Nato Farben.Für die Leuchten wären Klarsichteile vom Vorteil, na ja vielleicht beim zweiten Puma.

Tom, zu stark wollte ich den SPz nicht verschmutzen, da er kein Dio hat/bekommt. Würde mich über ein BB zu der PzH freuen, habe selbst noch zwei+Bronco Kette und Eduard PE. Wollte ursprünglich die Schalke Haubitze bauen, aber in 2013 soll ein ArtBtl nach Weiden verlegt werden (habe ich irgendwo gelesen) dann wirds wohl eine von denen.

Gruß Viktor
Bild
panzerchen
Been thanked: 10 times

Die Schalke Haubitze, die Blaue ???
Zeitweise dachte ich auch daran !
Aber warum nicht ?
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“