
- Atomeisbrecher Lenin OVP
- Lenin 1.jpg (258.01 KiB) 5173 mal betrachtet
.

- Lenin 2.jpg (130.53 KiB) 5173 mal betrachtet
.
.
Auch bei mir kingelt, wenn auch selten, die Postbotin. Lange habe ich dran gesucht, endlich ist er da. Mein Nuklear Eisbrecher "Lenin".
Man muss nicht unbedingt verrückt sein um sich solche Bausätze anzutun ........ aber es erleichtert die Sache ungemein!
Ich hab bei dem Auktionshaus mit den bunten Buchstaben , in den Kleinanzeigen , das lang gesuchte "Objekt der Begierde" gefunden. Den originalen russischen Bausatz der "Lenin" in 1 :400, sogar in einem Stülpdeckel Karton!
Laut Scalemates wurde dieser Bausatz 1971 von Heller entwickelt. Vielleicht weis ja einer von euch, ob Heller den auch mal selbst vertrieben hat. Meiner kommt von novoexport.
Ein erster (vorsichtiger) Blick in den Karton lässt hoffen und bangen zugleich. Hoffen, weil z.B, die Fenster des Brücken-aufbaus offen sind ,und das sehr sauber . Bangen , weil der Bauplan eine Explosionszeichnung ist - und die Bauanleitung und Teileliste auf kyrillisch gedruckt sind. Aber ich hab ja noch die Unterlagen der "Arktika".
Ich glaube, ich werde den Bausatz mal etwas ausführlicher vorstellen.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates