Schlachtschiff Sevastopol 1:350 von Zvezda

Antworten
Ex43er

Ebiwan hat geschrieben: "unwohnlich".....
...unwohnlich vermutlich nur für die Mannschaft, die für die Herren Offiziere bessere Leibeigene waren. Gewohnt haben wohl nur die Häuptlinge, die Indianer waren bestenfalls untergebracht. Nicht umsonst wurden die Großkampfschiffe von vielen als Fortsetzung der Fabrik mit anderen Mitteln gesehen. Das war aber nicht nur auf russischen Schiffen so, nicht umsonst fing der sog. "Matrosenaufstand" in Kiel auf König, Markgraf und Großer Kurfürst an. Da sollten ja die Besatzungen kurz vor Toresschluß noch für die Ehre der Flotte verheizt werden.
Der Darwinismus fing ja bei den Matrosen an, der Mensch erst beim Leutnant.
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Obelix

Tolles Modell und tolle Arbeit.... :clap: :clap:
Yeast

Danke für diesen geschichtlichen Exkurs! Da soll noch einmal einer sagen, dass Modellbau nicht bildet! :respekt:

Ich hab die "Sewastopol" als "Gangut" von Revell noch liegen.

Dein Schlachtschiff ist übrigens großartig! Danke fürs Zeigen, das Betrachten der Bilder macht richtig Freude! :thumbup:
Admiral Hornblower
Has thanked: 6 times
Been thanked: 20 times

Hallo Holger,

ich kann mich Yeast nur anschliessen. Wieder ein lesenswerter fundierter Beitrag von Dir.
Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich nicht unbedingt ein Freund der "grauen Flotte" bin, muss aber feststellen das mich Schiffe dieser Epoche doch irgendwie faszinieren. Kann es sein das diese "Pötte" irgendwie "Character" haben ?

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Eukaryot98
Has thanked: 10 times
Been thanked: 77 times

Zunächst einmal ist das Schiff sehr schön geworden. Ich bin auch am Überlegen ob ich mir dieses Jahr die Gangut oder die LSM Eidechse schenken lasse. ;)

Und Holger ganz großes Lob an dich, ich finde deine Exkurse in die Geschichte der kaiserlichen Marine oder allgemein in die Vergangenheit immer äußerst interessant. Gut allerdings wird die Vergangenheit mein Berufsfeld werden, denn ich studiere ja nun Geschichte. Ich glaube das mit den "glattgebügelt" könnte sogar von mir gekommen sein :D
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Eukaryot98
Has thanked: 10 times
Been thanked: 77 times

Sehr gerne, wenn ich helfen kann tu ich das natürlich gerne :D

Bei der russischen Marine hat man natürlich schon den Vorteil, dass Zvesda einige russische Schiffe in 1:350 herausgebracht hat. Mit diesen Modellen liebäugel ich auch schon eine weile ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Obelix

Hallo,
und jetzt kommt noch 2x Schleswig Holstein dazu... :D :D
Antworten

Zurück zu „Galerie“