wettringer-modellbauforum

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Ich habe es vorhin erst zusamnengefügt.

Gruß Viktor
Bild
Ego71
Beiträge: 61
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Auweia

1. Danke für die Antworten
2. Ich schau jeden Tag in das Wettringer Forum, einen so langen Ausfall gabs noch nie
3. Spinner gibt es wirklich ÜBERALL :D :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3472
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

@Alex ... Diese Handlungsweisen kennen wir ja so von der Führung :respekt:
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Nougat
Beiträge: 271
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Ups, hätte gar nicht gedacht das so viele von hier auch Mitglied bei den Wettringern sind :o
Nougat (ich ja auch)
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 457
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Berlin

Scheint nicht mehr online zu sein der Server schon seit dem 14.08. wohl.

Per Mail bekomme ich da auch keinen erreicht, Mail Adresse nicht mehr vergeben. :roll:
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
eydumpfbacke
Beiträge: 1096
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

auf Facebook ist da immer noch Kommunikation
auch mit den Moderatoren

Die arbeiten wohl an dem Problem
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Ja, da war ich heute auch mit beteiligt. Letztendlich ist es ihre Sache, wie man mit den Mitgliedern kommuniziert. Für mich ist das Thema durch.
Matthew Flies
Beiträge: 30
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:36

Nach fast 14-tagen finde ich es nun auch langsam :thumbdown:

Klar Freizeit und alles kostenlos - aber da gab es immer noch 50+ aktive User und 10mal so viele inaktive und denen nimmt man nun schon seit zwei Wochen das Forum. :roll:
Nougat
Beiträge: 271
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Ich denke mal die sind Geschichte.
Nougat
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 457
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Berlin

Wenn die echt nicht wieder kommen ist die frage nach den persönlich Daten der User steckt ja immerhin die dsgvo da mit drin
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Matthew Flies hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 18:12
....und denen nimmt man nun schon seit zwei Wochen das Forum. :roll:
Kommt geschätzt jeden Tag einige Dutzend mal vor auf dieser Welt.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3472
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Jabo31 hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 21:34
Hier eine typische Reaktion vom Maestro!
Liebe Leute, lasst es doch momentan dabei! Wie ich schon geschrieben habe, liegt es momentan an dENIC. Wer 2 und 2 zusammen zählt, weiss also dass es sich nicht um eine technische Sache handelt. Also auch kein "unsicherer Server" oder Virus etc. Alles weitere wird dann bekannt gegeben, wenn alles erledigt ist.
Nein, eine technische Sache ist der Ausfall nicht. Der Server, wo das WMF drauf liegt, ist ja auch erreichbar. DENIC stellt ja "nur" den Domainnamen zur Verfügung.
Und wenn ich solche Kommentare lese, dass die Daten sicher wären, so lange das Forum nicht erreichbar ist, lache ich mich schlapp. Da sieht man die technische Kompetenz des Teams. Hallo! So lange ein Server angepingt werden kann, kann er auch gehackt werden! Das haben "die" noch immer nicht kapiert, oder?
Ich werde auf jeden Fall nach dem das Forum wieder online ist, die Führung anschreiben und ihnen klar machen, wie sie mit meinen (noch immer) gespeicherten Daten umzugehen haben und ich die Löschung nachweislich einfordere. Und das Recht hat der Betroffene nicht erst mit der neuen Datenschutzrichtlinie. Das gab es schon beim BDSG. Kommen sie meiner Aufforderung nicht nach, werde ich den Rechtsweg einschlagen.

Die Daten etc. mögen ja noch da sein (so fern die nicht auch auf angemietetem Webspace liegen). Nur die Verknüpfung dazu nicht.

Was mich wundert ist, dass die Herren nicht einmal in der Lage sind, eine Umleitung einzurichten, wenn die Seite mal nicht erreichbar ist. Obwohl. Wundert es mich wirklich? Nein.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Für alle die es Interessiert........

Das Wettringer ist wieder on.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 457
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Berlin

Oh cool danke
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3472
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

:roll: bin .... Ach. Schreibe ich nichts zu. Bis zum nächsten Ausfall.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“