Hallo Modellbaufreunde,
weiter geht es mit diesem BB.
Inzwischen sind die acht 12,7cm Zwillingsgeschütze fertig
weil das Flugdeck jetzt fest aufgeklebt ist, sind auch die drei vorderen Drillingsflaks montiert. Wie klein das alles ist, zeigt ein Vergleich mit einem Eincentstück
auf dem gesamten Modell sind die Flakgeschütze fertig, hier ein Blick auf den riesigen Kommandoturm
die 12cm Mehrfachraketenwerfer - vorn Stb und Bb, sowie achtern Stb und Bb je drei - sind auch angebracht
das fast fertige Modell von Stb, mit den Antennenmasten und der Takelung aus Nylonfaden 0,15 mm
von achtern an Stb...
...und vorn an Stb
...und vorn Stb halb von oben
mttschiffs Stb halb von oben
die komplette Bb-Seite
und Bb vorn
Bb mittschiffs
und mittschiffs achtern
So, Freunde, das wars eigentlich schon. Irgendwer hat hier im Forum mal geschrieben: "Manchmal müssen wir Modellbauer aus Scheiße Bonbon machen." (ich weiß aber nicht mehr, wer das war). Doch er hat Recht.
Obwohl aus dem Schrottbausatz kein richtiges Bonbon geworden ist. Aber mehr konnte ich aus dem Haufen Plastik, der sein Geld nicht wert war, nicht machen. Dazu kommt noch mein kleines Handicap nach dem ersten Schlaganfall im Oktober 2016, da fehlt mir trotz intensivem Training immer noch die Feinmotorik der rechten Hand.
Als ich Anfang Oktober 2017 den Bausatz vorgestellt habe, war er bei ebay (schiffe 1:450) zum Einstiegspreis von 100 Euro und zu sofort kaufen für 140 Euro zu haben. Da steht er auch jetzt erst mal noch bis 30. September zu gleichen Konditionen. Und da sollte er auch bleiben.
Mein Fazit: Kein Modell für Anfänger - aber auch kein Modell für Fortgeschrittene, die ein ansprechendes Modell bauen wollen. Laßt die Finger von dem Schrottmodell, kann ich nur jedem raten.
Allerdings hat Hasegawa auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2016 eine neue, völlig überarbeitete Version der 450er SHINANO vorgestellt, die ich aber noch nicht kenne. Wenn die so gut ist, wie der Bausatz der 450er AKAGI, dann könnte man mal darüber nachdenken.
Zum Schluß brauche ich noch mal euren Rat. Weil mir das Flugdeck so kahl und leer vorkommt, habe ich ein paar Flugzeuge nur mal so raufgestellt, die noch von der Akagi stammen, um die Wirkung zu testen, obwohl die Shinano außer ein paar Flügelbomben ja nie Flugzeuge an Bord hatte.
Was meint ihr dazu ? Flugzeuge auf Deck oder nicht ? Eure Meinung ist gefragt.
Hier sind dazu ein paar Bilder:
Damit endet dieser Baubericht und ich will mich einem neuen Thema widmen. Ein Modell des Panzerschiffes ADMIRAL SCHEER in 1:350 im Rüstzustand während der Reichsmarine 1935/1936 auf der Basis des Academy-Bausatzes der Graf Spee Laßt euch überraschen.
bis zum nächsten BB happy Modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.