meine Frau wollte auch mal nach langer Zeit wieder mal ein Schiff zusammen Bauen, also hat sie sich vor 5 Jahren bei Big E den alten Bausatz der Mississippi Queen gekauft.
Sie hatte im Internet bei einigen Bausatzvorstellungen gelesen " das es ein Schüttelbausatz ist und lässt sich ohne Probleme zusammen Bauen".
2008 hat sie mit dem Bau des Rumpfes angefangen, dann aber leider die Lust auf das Modell bauen wieder verloren, da nichts gepasst hat.
Der Rumpf lag dann als Mahnmal in der Wohnzimmer Vitrine, nach dem ich den Bunkerknacker fertig hatte, hat mich meine Faru eindringlich gefragt

Man merkt diesen Bausatz wirklich sein Alter an, (er ist ja älter als ich), von Passgenauigkeiten beim Bau habe ich nichts gemerkt, das Holzdeck habe ich nach der Acryl Öl-Farben Methode lackiert. Es wurden Revell Aqua Color Farben sowie vallejo Farben eingesetzt.
Die Schaufelräder habe ich Tiefer gesetzt sonst wären sie beim Original niemals in das Wasser eingetaucht, das Modell habe ich OOB gebaut.
Die Decals sind so dick das man mehre schichten Mr. Softer braucht, das sie sich einigermaßen an den Untergrund anpassen.
Als Klarlack habe ich zuerst Future genommen und zum Schluss kam eine leichte Schicht vallejo Seiden Matt rauf.
Samstag Nacht habe ich noch mal bis 5 Uhr früh am Modell gebaut und heute Sonntag den 04.11.2012 ist aus den gestrandeten Rumpf ein ansehnliches Vitrinenstück geworden.
Wer in der heutigen Zeit bei den Bausätzen über zu viele Angüsse und Auswurfmarken meckert, den empfehle ich mal einen alten Bausatz aus den 60 Jahren zu Bauen

Hier jetzt die Bilder.

cu
Markus