Ich habe neulich beim Ausmisten ein paar alte Revell-Farben gefunden (Blechdöschen), die mindestens 15 Jahre alt sein müssten (so lange ist mein letzter Modellbau-Versuch her

Franky
Versuch macht kluchfrnky77 hat geschrieben: So 8. Apr 2018, 11:58 . Meint ihr, die Farbe kann man noch benutzen, wenn man etwas Verdünnung hinzugibt?
Dafür ist das Bemalen mit Aquas mehr Arbeit, weil du vorher noch grundieren musst, da ist der Vorteil bei den Enamels, dass sie auch so haften. Ich kaufe nur Aquas, wenn es die Nummer beim Laden nur noch als Aqua gibt und ich sie wirklich dringend brauch. Noch ein Vorteil: Die Enamels sind (zumindest dort wo ich immer kaufe) rund einen Euro günstiger.frnky77 hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 13:53 Mit der Nitro-Verdünnung scheint es echt zu klappen. Allerdings frage ich mich jetzt, ob ich gleich auf die Aqua Color Fraben umsteigen soll, da ich ja sowieso noch weitere kaufen muss. Einerseits kenne ich die Email-Farben halt von früher, mit Aquas habe ich noch nicht gemalt, da gehen ja die Meinungen weit auseinander, was man so liest Allerdings ist die Verdünnung ja wesentlich einfacher,wenn man nur Wasser braucht:?:![]()