Idee

Bild des Monats Ja oder nein?

Umfrage endete am Do 5. Apr 2018, 08:12

Ja
14
70%
Nein
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 322
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

Sa 24. Mär 2018, 18:11

Was haltet ihr von der Idee statt dem blauen Hintergrund hier:
Quelle: Revell Community
Quelle: Revell Community
Unbenannt.PNG (16.94 KiB) 2642 mal betrachtet
immer ein Bild des Monats (von einem Modell natürlich) ein zu fügen?

Dies ist nur eine Idee, dass heißt nicht, dass es so gemacht werden muss.

LG ModellTech
Zuletzt geändert von ModellTech am Mo 26. Mär 2018, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.
Im Lager:F-18, HE-177
In Vorbereitung: DHC-6
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux, Siedler von catan
Fertig: IL-2,

http://modellbau.terminal.at
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 525
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

So 25. Mär 2018, 01:05

Die Idee finde ich nicht schlecht, man muss ja nicht den gesamten Balken füllen, man könnte ja auch ein Bild an die rechte Seite einfügen oder ähnliches. Die Frage ist nur, in wie weit lässt sich dass durch die Admins umsetzen.
mit freundlichen Grüßen Andy(Portfolio)
Letztes Projeket:
P-51D Mustang (Revell 1:72)
Im Bau:
SU-122 last Production (Miniart 1:35)
Aero C-3A (KP 1:72)
In Vorbereitung:
Bo105 (Revell 1:32)
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 322
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

So 25. Mär 2018, 19:06

Gute Idee

Würde mich auch um die Abstimmung und das zusammensuchen jedes Monat kümmern.

Aber was sagen die anderen dazu vor allem Stefan das einfügen sollte doch gehen oder ?
Im Lager:F-18, HE-177
In Vorbereitung: DHC-6
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux, Siedler von catan
Fertig: IL-2,

http://modellbau.terminal.at
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1385
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Mo 26. Mär 2018, 07:21

Von mir aus könnt ihr das machen jedoch wird der Kopfbereich dadurch höher. Einigen könnte das stören. Aber wir können es mal probieren.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 322
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

Mo 26. Mär 2018, 08:13

Ok👌

Hab mal eine Abstimmung hinzugefügt macht die Sache sicher leichter.

Sehr spannend bis jetzt!
Im Lager:F-18, HE-177
In Vorbereitung: DHC-6
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux, Siedler von catan
Fertig: IL-2,

http://modellbau.terminal.at
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1793
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mo 26. Mär 2018, 13:57

mir gefällt die Idee auch. Macht es lebhafter.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Mo 26. Mär 2018, 15:54

:thumbup:
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 322
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

Mo 26. Mär 2018, 20:38

Da es in einer relativ kurzen Zeit ein eindeutiges Ergebnis 77% für Ja gab schlage ich ein Probemonat zu versuchen. Die die nicht wollen, müssen ihr Modell Foto ja nicht zu Verfügung stellen. Ich würde sagen, dass die Abstimmung immer eine Woche vor dem Ersten beginnt und somit am Ersten das Bild hochgeladen werden kann.
Somit bleibt nur noch die Frage, was Stefan schon erwähnt
Stefan (Revell) hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 07:21
jedoch wird der Kopfbereich dadurch höher.
ob das stört? Was meint ihr?
Im Lager:F-18, HE-177
In Vorbereitung: DHC-6
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux, Siedler von catan
Fertig: IL-2,

http://modellbau.terminal.at
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Mo 26. Mär 2018, 20:55

Ich dachte, das Bild wird auf die Größe des Revell-Zeichens skaliert (170 x 161) und erscheint dann am rechten Rand? Sonst hat man bei den riesigen Smartphone-Fotos, die hochgeladen werden, ja eine Größe, die das ganze Layout zerdeppert.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 982
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Di 27. Mär 2018, 08:35

Als ich hab denn auch für ja gestimmt.
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 27. Mär 2018, 14:24

Größer sollte der Header definitiv nicht werden. Ich mag mal ein Beispiel zeigen, wie es die Bundeswehr macht:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (38.46 KiB) 2410 mal betrachtet
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (40.68 KiB) 2410 mal betrachtet
Dabei wechseln die Bilder immer durch. Also statisch. Aktualisiere ich die Seite, ist der Header verändert (um nicht eine TSK o.ä zu bevorzugen - also hier mal ZSan und Heer). Gehe ich auf die Startseite zurück, ist der Header verändert. Man erkennt auch in der Ecke unten links das Zeichen "I I" . Es ist gleichzeitig eine slideshow, die abläuft. Der Wechsel ist aber so geschmeidig, dass es beim lesen nicht einmal auffällt.
Das finde ich angenehm so und unaufdringlich. Weil es auch ganz oben ist. Wie haben ja über dem Header noch den Schnellzugriff und den Zugang zum eigenen Profil etc.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1793
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Di 27. Mär 2018, 14:42

sieht doch gut aus.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Di 27. Mär 2018, 15:08

Das wäre eine schöne Lösung, auch wegen der Veränderungen. Aber unter "Modell des Monats" verstehe ich, dass nur ein Modell ausgewählt wird. Dann also alle Neuzugänge des lfd. Monats für den Folgemonat? Auswahl per Zufallsgenerator, falls die Anzahl für die Diashow beschränkt ist. Das hat ja auch Einfluss auf die Ladezeit. Aber wie auch immer, ich bin gespannt. Viel Erfolg bei der Umsetzung!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1793
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Di 27. Mär 2018, 15:45

sehe ich nicht ganz so. In der Vergangenheit sind viele schöne Modelle und Dioramen gebaut worden.
Die sollte man nicht vergessen.
Der Moderator oder ein Redaktionsteam (wer auch immer) sucht ein Modell aus und fertig. Wenn die Redaktion auf die Idee kommt 2 oder 3 Modelle im Monat vorzustellen, dann ist ein Modell eben nur 1 oder 2 Wochen zu sehen.
Redaktionsentscheid.
Rühren schon wieder zu viele Leute in der Suppe. Man kann eine gute Idee auch zerreden.
Mit anderen Worten, wir sind zwar ein demokratischer Haufen, aber wenn sich jeder was wünschen darf, kommt man am Ende zu gar keinem Ergebnis.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Di 27. Mär 2018, 16:24

Naja..... mir ist das eigentlich Wurscht. Wenn ich mir hier tolle Modell anschauen möchte, schaue ich in die Galerie.

Ich hoffe wenn...... das es nicht wieder zum Streit kommt der Marke.....: "wieso sein Modell und nicht mein Modell" usw. :shock:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Modellbau“